⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich boykottiere Sport nur dann wenn Geld vor Moral gestellt wird! Ebenso verstehe ich nicht, das man obwohl man es besser weiß, dem kranken System...
Q4me

Q4me

Ich boykottiere Sport nur dann wenn Geld vor Moral gestellt wird!
Ebenso verstehe ich nicht, das man obwohl man es besser weiß, dem kranken System Profifußball dermaßen kritiklos und ignorant gegenüber steht!
Es gab diese Dekadenz schon imm alten Rom…gib dem Pöbel Brot und Spiele!
Was hat sich eigentlich geändert?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
bin mir nicht sicher was mich mehr anekelt, der Austragungsort oder die korrupte FIFA
Ich glaube die Fifa - die machen’s aus Gier.
Dieser katarische Emir - oder was der auch immer darstellen will - macht das „nur“ aus größenwahnsinniger Geltungssucht.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich denke da es sich um einen sportlichen Anlass dreht und nicht um eine Bewertung eines "Staatssytemes", bin ich der Meinung jeder soll für sich entscheiden ob er zuschauen oder anreisen will..

PS: Was ich ein wenig bedenklich finde, wäre eine Entscheidung für einen Standort, dank Korruption...
Und ja, in einem Gastland hat man sich an dessen Gesetze und Gepflogenheiten zu halten.
Nennt sich Baḫšiš - wird für Gefäflligkeiten gezahlt.
Für die arabische Kultur also iO und auch kein Anlass sich selbst zu hinterfragen.

Wobei die Höhe des Baḫšiš zum Wert der Gefälligkeit passen sollte, ansonsten stellt es eine Beleidigung dar.
Somit hat sich das Gastland korrekt verhalten.

Da müssten die FIFA Clowns ja schon beleidigt sein, wenn der Beckham wirklich 180 Mio. erhalten hat.... der kann ja nicht mal Fussball...🤣

Sportlich wird es bestimmt - die Spielerkarussels drehen sich ja anschliessend weiter.

Die Sportanlagen werden später in Luxushotels umgebaut oder platt gemacht

Für einen Teil der benötigten Energie - Stichwort Kühlung - setzt Katar auf die Sonne
-> 800 MW PV-Großanlage in Katar: Eines der größten Solarkraftwerke im Nahen Osten in Betrieb

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich glaube die Fifa - die machen’s aus Gier.
Dieser katarische Emir - oder was der auch immer darstellen will - macht das nur aus größenwahnsinniger Geltungssucht.
Sportwashing nennt sich das 😉
Ist nicht neu … China, Russland….

Jetzt muss man sich nicht mehr aufregen, die Geschichte ist gegessen, die Stadien stehen und werden anschließend vergammeln.

Für die Zukunft: nur mehr Spiele in Ländern mit bestehender Infrastruktur - sowohl Fußball als auch Olympia. Aber das Logische wäre ja wohl viel zu einfach …

G

Gast 32829

Gast
Sportwashing nennt sich das 😉
Ist nicht neu … China, Russland….

Jetzt muss man sich nicht mehr aufregen, die Geschichte ist gegessen, die Stadien stehen und werden anschließend vergammeln.

Für die Zukunft: nur mehr Spiele in Ländern mit bestehender Infrastruktur - sowohl Fußball als auch Olympia. Aber das Logische wäre ja wohl viel zu einfach …
Man kann zurückschauen die letzten 30 - 40 Jahre, seit all diese Veranstaltungen "Grössenwahnsinnig" wurden, da hat langfristig gesehen kein Austragungsort hier in Europa etwas gebracht für die Allgemeinheit.
Ich glaube es war in Lillehammer wo private "motiviert" wurden Läden, Restaurants und sonstiges selber zu bauen und auch zu finanzieren, wenige Jahre danach war ein grosser Teil konkurs.
Was wollen die Südafrikaner mit so vielen neuen Fussballstadien, die Leute haben kein Geld um sich Tickets zu kaufen, aber einige wenige (die schon vorher genug hatten) haben sich beim erstellen ordentlich bereichert.
Olympiade in Alberville (gerne auch Killyville genannt) wurden den Anwohner der gemäss der Regierung angeblich Bombensicheren Bobbahn Gasmasken verteilt, das Kühlsystem funktioniert dort mit 40 to Ammoniak, eine angeblich sichere Bahn, warum musste man dann Gasmasken verteilen ?
Wie wird es in 2 Jahren in Sotchi aussehen, dann sind es 10 Jahre her seit der Olympiade.
Weitere 2 Jahre später würde ich gerne ein Auge auf Rio werfen.
Wir haben 2009 in Sestriere hier:
Google Maps

einen Halt gemacht, das Focaccia und der Espresso danach waren lecker, aber die Aussicht auf die andere Talseite weniger, weil dort an den gegenüber liegenden Hängen sah man die "leichten" Geländeeingriffe 3 Jahre später immer noch von blossen Auge.

To be.......

Die Fussball WM 2026 (Kanada, USA und Mexico) das könnte etwas werden, weil da schon genügend grosse Stadien vorhanden wären, und nicht extra neu gebaut werden müssten, und die zu bauende ÖV Infrastruktur würde der Bevölkerung auch nach der WM noch nützen im Alltag.

Josef

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hut ab vor den Hamburgern, die sich gegen die Olympiabewerbung ausgesprochen haben. :applaus:
Gruß Sturmi

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Die waren zu arm.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Werde kein Spiel anschauen. Darüber hinaus hätte meiner Meinung nach die deutsche Nationalmannschaft ein Zeichen setzen können, indem sie ihre Teilnahme absagt. Alles andere sind Lippenbekenntnisse.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Und ich dachte stets, zu Fußball Großereignissen mutiert Schland zu einer Nation mit knapp 83Millionen Schiedsrichtern. 😂

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Werde kein Spiel anschauen. Darüber hinaus hätte meiner Meinung nach die deutsche Nationalmannschaft ein Zeichen setzen können, indem sie ihre Teilnahme absagt. Alles andere sind Lippenbekenntnisse.
...sie können ja immer noch dafür sorgen ,dass sie nach der "Pflicht" ( Gruppenphase) nach hause fahren "müssen"
Tom, der normalerweise fussballbegeistert und FCK Fan ist boykottiert auch die WM !

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben