Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Diskutiere Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist mir klar - aber zahlen tut es der Käufer und im Vergleich zu D ist das Hobby dann insgesamt extrem viel teurer, oder?
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Nova ist einmalig fällig bei Kauf eines Neufahrzeuges, ist im Kaufpreis enthalten und wird vom Händler ans Finanzamt abgeliefert
Das ist mir klar - aber zahlen tut es der Käufer und im Vergleich zu D ist das Hobby dann insgesamt extrem viel teurer, oder?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Da hast du recht. Ist ein sehr teures Hobby

kwm67

kwm67

zur Info: der WLTP Wert ist in AT massgeblich für die KFZ Steuer, hat mit der Versicherung nichts zu tun, wird aber über die Versicherung eingehoben, dh heißt, der bleibt immer gleich, egal welche Verischerung du nimmst; sollte aber extra ausgewiesen sein!

Thema:

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko. - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Oben