Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Diskutiere Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
Alex1410

Alex1410

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
17
Hallo Jungs und Mädls.
Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung.
Danke für die Info.
Lg Datti
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
513
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,
Also je weniger ich verbrauche, um so vorsichtiger/ langsamer fahre ich? Ergo ist die Versicherung günstiger?

Ich Blicke es noch nicht.

Grüße

Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.082
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hm,
Also je weniger ich verbrauche, um so vorsichtiger/ langsamer fahre ich? Ergo ist die Versicherung günstiger?

Ich Blicke es noch nicht.

Grüße

Andreas
Der Test sagt ja nichts darüber aus, was Du verbrauchst, sondern Dein Fahrzeug in einem genormten Testzyklus.

Gruß,
maxquer
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.373
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
WLTP steht für Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure. Das bedeutet so viel wie "weltweit harmonisiertes Testverfahren für leichtgewichtige Nutzfahrzeuge"

Hm.

Die 1250 war noch Heavy Duty :smile:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.602
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Jungs und Mädls.
Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung.
Danke für die Info.
Lg Datti
Was ist das für eine seltsame Versicherung? Mit der Schlüsselnummer haben die eigentlich alles was benötigt wird.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
682
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Hallo Jungs und Mädls.
Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung.
Danke für die Info.
Lg Datti
Guten Morgen Datti,

darf ich fragen, welche Versicherung das ist, die nach diesem Wert fragt?
Frage aus beruflichem Interesse. Habe da noch nichts von gehört.

Danke und viele Grüße

Oldenburger
 
Alex1410

Alex1410

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
17
Guten Morgen @ all.

Da ich mein Moped erst in ca 14 Tage bekomme, frag ich natürlich bei den Versicherungen nach (Österreich) wo es am günstigsten ist. Es ist ja nicht so wie bei euch in DE wo es ein Schnäppchen ist ein Moped inkl. Kasko zu versichern. Bei uns kostet die 1300Gs inkl Kasko im Monat mit sp 213.- Euronen und das ist schon eine von den günstigen. Es wird von den Versicherungen der Wltp verlangt.
Bei uns ist alles ein wenig anders.

Schains Tagerl euch allen.

Lg Datti
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
154
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Verbrauch kombiniert gemäß WLTP: 8,3 – 7,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert gemäß WLTP: 189 – 175 g/km, CO2-Klasse(n): G – F.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.468
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Guten Morgen @ all.

Da ich mein Moped erst in ca 14 Tage bekomme, frag ich natürlich bei den Versicherungen nach (Österreich) wo es am günstigsten ist. Es ist ja nicht so wie bei euch in DE wo es ein Schnäppchen ist ein Moped inkl. Kasko zu versichern. Bei uns kostet die 1300Gs inkl Kasko im Monat mit sp 213.- Euronen und das ist schon eine von den günstigen. Es wird von den Versicherungen der Wltp verlangt.
Bei uns ist alles ein wenig anders.

Schains Tagerl euch allen.

Lg Datti
Grias di, frag mal bei Zürich nach.
Vollkasko, Haftpflicht, Kfz Steuer €184.-
Wohnort Graz
Gersil
 
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
52
Krass...

Ich Zahl 230 Euro für die ganze Saison inkl vollkasko. Und 50 Euro Steuern
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
nene das ist inkl Steuer, Haftpflicht und Kasko.
Aber NoVA kostet das Moped auch noch, oder?
Wenn ich das dann alles zusammen auf die 10-12 Jahre hochrechne, die ich meine GSen fahre, wäre das eine ganz schöner Batzen mehr als in D - oder eine zweite GS. :eekek:
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.468
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Die Nova ist einmalig fällig bei Kauf eines Neufahrzeuges, ist im Kaufpreis enthalten und wird vom Händler ans Finanzamt abgeliefert
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Da wiehert aber der Amtsschimmel.
Ich bin den Versicherungsvergleich für Österreich durch und tatsächlich auf das gestoßen:

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 08.38.51.png
 
Thema:

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko. - Ähnliche Themen

  • Codierstecker für R850GS

    Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

    Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert? - Ähnliche Themen

  • Codierstecker für R850GS

    Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

    RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

    Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Oben