Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

Diskutiere Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei dem Auto ist vermutlich die Spur verstellt, das würde ich mal prüfen lassen.
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wie macht Ihr das alle, tragt Ihr Euer Auto um die Kurven?????
Fahre von Ende November bis Ende März so ca. 8000 km mit meinen Winterreifen zur Arbeit und zurück, + 1mal die Woche eine etwas weitere Strecke (in den ca. 8000 km enthalten), dann ist der im November neu aufgezogene Satz WR (alle 4) absolut fertig......

Die waren ca. 7600 km im Einsatz (Winter 2021/22)
Mini Countryman Cooper D All4
Anhang anzeigen 569474

Arbeitsweg
Anhang anzeigen 569475
Bei dem Auto ist vermutlich die Spur verstellt, das würde ich mal prüfen lassen.

G

Gast 63263

Gast
Die Meisten haben weniger Kurven ... :zwinkern:
An deiner Stelle würde ich den Luftdruck etwas höher wählen, vielleicht erzeugt das gleichmäßigeren Abrieb. Natürlich nur, falls Grip oder Komfort nicht zu sehr leiden.
Letztes Jahr bin ich mit Luftdruck gemäß BA +0,2 (also 2,4) gefahren. Heuer hab ich zum einen einen XL-Reifen (mit steiferer Karkasse) oben und fahr mit 3,2 bar. Damit ist der Verschleiss zumindest gleichmässig. Ob sie nächsten Winter noch gehen, werde ich beim Wechsel in 1-2 Wochen entscheiden......

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Beim 911er schauen die Sommerreifen bei 20.000 km gleich aus.

Thema:

Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen? - Ähnliche Themen

• Kettenspanner Kilometerleistung

Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung

Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-) z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen...
  • Frage zur Kilometerleistung und Modell

Frage zur Kilometerleistung und Modell: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich mit der BMW 1200 GS sowie allgemein was Enduros betrifft wenig aus. Ich bin sonst eher Superstportler...
  • Frage zur Kilometerleistung und Modell - Ähnliche Themen

• Kettenspanner Kilometerleistung

Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung

Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-) z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen...
  • Frage zur Kilometerleistung und Modell

Frage zur Kilometerleistung und Modell: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich mit der BMW 1200 GS sowie allgemein was Enduros betrifft wenig aus. Ich bin sonst eher Superstportler...
  • Oben