Wirres Routen Connected App

Diskutiere Wirres Routen Connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
Icebreaker01

Icebreaker01

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
7
Tach zusammen!
Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die erzeugte GPX in die Connected App. Erst funktioniert alles soweit okay. Aber - wohl nach einem Stopp, - und die App geht in den Hintergrund - funktioniert nur noch Blödsinn. Ständig kommen unverständliche Abbiegehinweise und kurz danach Umkehranweisungen. Und das fast an jeder Abbiegung. Das nervt total und macht keinen Spaß.
Hat jemand die gleiche Erfahrung? Habe schon zum BMW Service geschrieben - noch keine Antwort erhalten.
Nutze Huawei P20 und neu Galaxy P15.
Gruß
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.222
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Genau dasselbe ist mir gestern auch passiert.
Hatte meine GS beim Service und daher eine F900R als Leihmaschine.
Ich dachte, ich lasse mich mal mit der Connected App die 50 km zurück zum Händler navigieren, abseits der Autobahn. Zieleingabe in der Connected App selbst, dann Start der Route über den Unterpunkt "Navigation" im Menü im TFT der F900.
Was für ein unendlicher Schei$$dreck, sorry für den harten Ausdruck.
Vorab: das Handy, Samsung Galaxy S22, läuft nicht im Energiesparmodus, GPS ist also dauernd an (später auch mit Google Maps verifiziert) ist aber in Ermangelung einer Halterung am Moped in der Jackentasche.
Die Pfeilanzeige bleibt 5 Minuten lang auf demselben Abbiegehinweis in dieselbe Strasse (5 km zurück) stehen. Oder will auf einmal wenden, dann sofort wieder 5 km geradeaus.
Die Ansage übers Headset hat oftmals nichts mit der Anzeige im Display zu tun, widerspricht sich gar.
Ich hab dann eher nach dem Sonnenstand und halbwegs Ortskenntnis navigiert, das hat funktioniert :wink:

Die Erfahrung vor Jahren, als ich die GS damals kaufte, mit der Navigation in der Connected App war durchaus eine andere, aber jetzt ?!?!?!?

P.S.: Unbrauchbar: Die Ansage von Strasssennummern "Nehmen Sie die zweite Ausfahrt in die L1005", "Biegen Sie links ab in die K813". Wenn die Strassennummern hier nun mal nicht angegeben sind?
Leute, ich habe das Handy in der Jackentasche, ich sehe also weder Grafik noch nicht angeschriebene Strassennummern. Nennt mir Zielorte, verd.. nochmal!
In Frankreich mit den Nummern an den Ausfahrten am Kreisverkehr klappt das, aber hier?
Lösungen von Schreibtischauftragsprogrammierern (in welchem Erdteil gerade?), aber nicht von Praktikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App - Ähnliche Themen

  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

    CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

    Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Wirren der cruise control

    Wirren der cruise control: Mein Tempomat springt ständig raus, außerdem bleibt er aktiv, auch wenn ich manuell das Gas wegnehmen. Ausschließlich beim Betätigen der Bremse...
  • 550er Zumo macht wirre Sachen

    550er Zumo macht wirre Sachen: Servus, habe das neuste Kartenupdate runtergeladen und jetzt spinnt mein 550er. Ich habe das Problem, dass keine ausführende Reaktion vom...
  • Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....

    Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....: Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....+ Zweitkradfrage Moin, als ich angefangen habe mit der Kradlerei, hat man von den 750ern mit...
  • Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben.... - Ähnliche Themen

  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

    CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

    Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Wirren der cruise control

    Wirren der cruise control: Mein Tempomat springt ständig raus, außerdem bleibt er aktiv, auch wenn ich manuell das Gas wegnehmen. Ausschließlich beim Betätigen der Bremse...
  • 550er Zumo macht wirre Sachen

    550er Zumo macht wirre Sachen: Servus, habe das neuste Kartenupdate runtergeladen und jetzt spinnt mein 550er. Ich habe das Problem, dass keine ausführende Reaktion vom...
  • Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....

    Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....: Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....+ Zweitkradfrage Moin, als ich angefangen habe mit der Kradlerei, hat man von den 750ern mit...
  • Oben