@Willy,
und? .... welche issses dann letztlich geworden?
Das die K100 dir keine Freude machte, wundert mich;
im
http://www.flyingbrick.de reden sie (naturgemäß
) nur das allerbeste drüber. (Besonders Zuverlässigkeit, Langlebigkeit)
Hi,
nachdem die 750 four mein "Hauptkrad" wurde, habe ich selbst nicht mit gerechnet, doch bei der passt einfach alles, war ich auf Suche.
Hochflexibel wie immer hatte ich erst eine CBR 1000, war aber irgendwie nicht mehr mein Ding, dann eine VX 800, die fuhr klasse, war aber so eklich Lila das ich sie nach einer Saison wieder verkauft habe, dann gings wieder los, intensiv gesucht habe ich nach Gold-Wing, BMW /6 und /7 und R80 G/S....in die engere Wahl kam auch eine Royal Enfield.
Es ist unglaublich, mit welcher Dreistigkeit da Kernschrott zu Höchstpreisen angeboten wird....und was ich mir vor Ort für einen Mist anhören musste....zwei oder dreimal habe ich mich diesbezüglich auch hochgradig erregt und entsprechend harsch geäußert
....
Dann lief mir eher per Zufall das R 100 GS PD Inserat über den Weg....Preis stimmte, Zustand so lala aber bei weitem das Beste nach vielen, vielen Kilometern der Sucherei. Also nahm ich sie mit und begann sie mir passend umzuformen....Sitzbank, Rasten und Lenker habe ich geändert, nun passt es....aber das Richtige ist es irgendwie immer noch nicht.
Die K 100 machte mir viel Freude, sie fuhr tadellos, ein wenig ging mir die eingeschränkte Schräglagenfreiheit auf den Senkel aber das war es auch schon.
Schlimm fand ich das die Kiste immer langsamer wurde und ich nicht dahinter kam, warum....
....erst ein K 100 Kenner half mir auf die Sprünge.....das hat mich geärgert. Habe die dann aber zugunsten einer CBX 1000 verkauft.
Wenn du die Kiste eh in die Werkstatt bringst und mit einem träge reagierendem Krad klar kommst, ist die K die erste Wahl...keine Frage.
Gruß
Willy
PS. hab den Titel geändert...nun passt auch die Zweitkradfrage....