Wir sind eine seltene Sorte

Diskutiere Wir sind eine seltene Sorte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Je nachdem wo man herkommt, andere behaupten es sei von Lenin. Dort heißt es aber: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Koenigsberger

Koenigsberger

Modell
R 1200 GS 2006
Je nachdem wo man herkommt, andere behaupten es sei von Lenin. Dort heißt es aber: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Bitte Leute, ein Surfboard(brett) hat keinen Schwertkasten! Ihr sprecht von Windsurfern.
Ja tu ich. Ein Brett zum Windsurfen. Brett (English Board), Mast, Gabelbaum, Segel. Die anderen nur für die Welle waren mir damals noch nicht bekannt. Ich bin schon etwas älter. ;-)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als ich im Surfwahn war, wurden die Erlaubnisse für den Baldeneysee VERLOST , heute bekommt man Geld wenn man dort rumsurft.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich wollte mit dem Beispiel des Surfbrettes nur ..... Äh - vergessen.
Ganz anderes Thema - eine Bohrmaschine bohrt nur durchschnittlich 11 Minuten in Ihrem Leben - ich möchte mit der Bohrmaschine nicht tauschen ....

die_kleine_q

die_kleine_q

Ganz anderes Thema - eine Bohrmaschine bohrt nur durchschnittlich 11 Minuten in Ihrem Leben - ich möchte mit der Bohrmaschine nicht tauschen ....
Falls Du das auf "nur in in Holz oder Metall bohren" beziehst wären wir bald gar keine (seltene) Sorte mehr :)

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Wir verbrennen ja auch in etwa so viel Sprit wie ein Auto, erbringen aber nur einen Bruchteil der möglichen Transportleistung.
Apropos: Transportleistung

Wie hoch ist denn die Transportleistung der -bis auf den Fahrer natürlich - leeren Busse/Züge des ÖPNV, die ich bei meinen Abendspaziergängen immer so sehe? Und immer so schön innen beleuchtet. Fragen über Fragen.

Schönen Abend vom

Johann

die_kleine_q

die_kleine_q

Apropos: Transportleistung

Wie hoch ist denn die Transportleistung der -bis auf den Fahrer natürlich - leeren Busse/Züge des ÖPNV, die ich bei meinen Abendspaziergängen immer so sehe? Und immer so schön innen beleuchtet. Fragen über Fragen.

Schönen Abend vom

Johann
Da werfe ich doch die hier bei uns im Dorf immer zu beobachte Situation "SUV mit Frau und schulpflichtigem Kind vor der Schule" in den Raum. Diese Transportleistung ist um Welten schlechter als "mein Mobbed und ich"

Edit:
Ganz zu schweigen von den abertausenden Pendlern, die alleine in ihrer Dose sitzend zur Arbeitsstelle fahren...

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Also so einfach ist das auch nicht. Ist es nur eine Bohrmaschine oder schraubt die auch. Wie verteilt sich Bohr- und Schraubeinsatz? Was ist der durchschnitliche Bohrlochdurchschnitt? Das hat dann ja auch einen Einfluss auf die Bohrleistung. Kleines Loch, weniger Aufwand. Wie tief sind die Bohrloecher. Tieferes Loch, laengere Bohrzeit. Wurde beruecksichtigt dass Bohrmaschinen auch mit Polier und Schleifaufsaetze betrieben werden? Wurde das getrennt von Akkubetrieben Bohrgeraeten und Stromnetzbetriebenen Bohrgeraeten untersucht. Was ist die durchschnittliche Lebensdauer einer solchen Bohrmaschine?
Wenn schon Statistik dann richtig. :nicken::teufel:😁

Thema:

Wir sind eine seltene Sorte

Oben