Calli
Aber darf sich ein Reifen nicht nur aufgrund seiner Gummimischung M+S nennen?
Sonst wäre ja die "Winterreifenpflicht" Blödsinn-
Gruß
Carsten
Sonst wäre ja die "Winterreifenpflicht" Blödsinn-
Gruß
Carsten
Danke erstmal!Hi Carsten,
würde sagen, daß bei Motorradreifen das Profil nur grob genug sein muss, um die Bezeichnung M+S zu bekommen.
Ob es kongrete gesetzliche Vorschriften für die Gummimischungen gibt bezweifle ich einmal.
Vielleicht meldet sich da ja noch einer, der sich in der Materie auskennt.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir Heidenau schreibt.
Siehe Tread Heidenau K 60
Hi Carsten,Hallo Martin,
hast Du zwei Sätze Felgen, oder ziehst Du die Sommer und Winterreifen immer um?
Gruß
Carsten
Das macht Sinn-Hi Carsten,
im Winter fahre ich den K60 auf Alu-Rädern, im Sommer die Speichenfelgen mit EXP oder CTA.
Umgekehrt macht es noch mehr Sinn.Das macht Sinn-
werde mich bei meinem mal erkundigen!
Gruß
Carsten
Aus Sicht des Geländegängers vielleicht schon, aus Sicht des Winterfahrers nicht so sehr - die Alufelgen werden vom Salz zwar auch nicht schöner, halten das auf Dauer aber sicher besser aus, als die Stahlfelgen - und um das Winterfahren ging's doch, oderUmgekehrt macht es noch mehr Sinn.
Für die Stoppelhopser und fürs grobe die Speichenfelgen, fürs Feine fliegen lassen die Alus mit weniger ungefederter Masse
O.K., 1:0 für DichAus Sicht des Geländegängers .......
- und um das Winterfahren ging's doch, oder
Außerdem lassen sich die Alus besser vom Salz befreien...Aus Sicht des Geländegängers vielleicht schon, aus Sicht des Winterfahrers nicht so sehr - die Alufelgen werden vom Salz zwar auch nicht schöner, halten das auf Dauer aber sicher besser aus, als die Stahlfelgen - und um das Winterfahren ging's doch, oder