FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 10.825
- Modell
- GS (poly)
Also wenn es bei uns schneit, ist auch immer gleich Eis dabei. Deshalb habe ich aufgehört, dann mit dem Motorrad zu fahren. Zumal ich etwas bergig wohne.
…wollte ich auch gerade schreibenSuzuki V Strom DL 650 geht doch eigentlich immer und ist zuverlässig..
Optimal für einen 1,95m MannWie wäre eine Suzuki van van 125 nah am Boden, dicke Pellen mit groben Profil
Aber mit 195cm hat er die Füsse IMMER unten, dafür ist die Karre zu klein:
Und immer schön auf die Getriebeausgangswelle achten.Mein Sohn hat gerade für 1.800 eine Transalp gekauft. Mit 72.000 km. Es gab noch ein paar mehr, auch günstigere. Sicher keine schlechte Wahl.
Das ist ja mal ein starke Behauptung und ein schwacher BeweisReiseenduros aus der Jahrtausendwendezeit und schei...auf ABS. ...
Soweit 100% ACK.Wenn man ein Wintermotorrad nur so just for Fun möchte kann man die gleichen Mopeds fahren wie im Sommer. Halt nach der Fahrt gleich abstrahlen, damit der Schmodder ab ist, trocknen und gut. Gibt auch gutes Zeug um die Metallteile vor Korrosion zu schützen:
Sowas z.B.
Scottoiler FS 365 Korrosionsschutz - 250ml Kompaktspray - Scottoiler Deutschland
Zu tief ist aber auch blöd (vor allem bei 1,95m) und die Kackstuhlposition ist für die Fahrzeugkontrolle eher negativ....
Anosnten ist im Winter ein Chopper deutlich besser geeignet wegen dem niedrigen Schwerpunkt als eine Enduro, wenn man eher auf geräumten oder matschigen Straßen fährt. Kumpel fährt seine Indian Chief, außer bei Glatteis jeden Tag.
...
Was "Leichtes".Ich möchte diesen Winter durchfahren. Allerdings sind mir die Tenere und die Scrambler zu schade, um sie bei gesalzen Straßen zu bewegen.
Daher will ich ein Motorrad für den Winter kaufen. Möglichst eine Reiseenduro, ABS sollte sie haben, nicht mehr als 80.000 km und nicht mehr als 3.000,- € kosten.
Was meint Ihr? Vorschläge oder Angebote willkommen.