Hallo,
Ich möchte diesen Winter durchfahren. Allerdings sind mir die Tenere und die Scrambler zu schade, um sie bei gesalzen Straßen zu bewegen.
Daher will ich ein Motorrad für den Winter kaufen. Möglichst eine Reiseenduro, ABS sollte sie haben, nicht mehr als 80.000 km und nicht mehr als 3.000,- € kosten.
Was meint Ihr? Vorschläge oder Angebote willkommen.
aus meiner Vorstellung:
Nachdem ich einiges im Bereich 600er, 650er, African Twin, Super Tenere gefahren bin, blieb zum Schluß nur eine
BMW GS als Alternative übrig. Hier konnte ich zu einem sehr guten Preis eine 1150er mit Koffer und riesigem Topcase
erwerben.
Der ganze Rest, den ich probegefahren bin in dem Preisbereich - siehe oben - habt eben kein ABS.
Also wenn ABS ein Ausschlußkriterium ist, dann bleibt nur die BMW übrig. Entweder eine 650er oder eine 1150er.
Super Tenere und African Twin sind ne andere Preiskategorie.
KTM's etc. sind mir zuviel harcore, meiner Meinung nach sind das eher echte Crosser oder Eiscafe-Racer.
Transalp, Dominator, XTs etc., also der ganze übrige 600er und 650er Bereich - so habe ich das erlebt - kosten ähnlich
viel wie die günstigeren GS, sind qualitativ und auch quantitativ aber schlechtere Motorräder als die BMW. Und vor allem
auch keine Motorräder, wo man zu zweit drauf Spass haben kann, für mich waren das alles Solo-Motorräder.
Die 650er BMW war mir dann aber mit 2 Personen auch zu klein und da der Preisabstand zur 1150er nicht sonderlich groß
ist bin ich dann letzendlich bei der 1150er gelandet.
Topfpflanze