Sodele, ich hab den trockenen Nachmittag für eine schöne Feierabendtour genutzt und mir dabei gleich ein paar dieser Lenkerstulpen abgegriffen bei einem Händler im Bergischen Land, der sie z. B. auch über Ebay am günstigsten anbietet.
Zunächst war ich entsetzt über die Größe usw. aber was tut man nicht alles für warme Finger und schließlich kann ein häßliches Motorrad eh nichts weiteres mehr entstellen.
Ich hab die Stulpen direkt vor Ort mal provisorisch montiert und konnte meine von der Hinfahrt kalten Finger auf dem Rückweg gleich prima toasten.
Bin zunächst mit den Winterhandschuhen in den Stulpen gefahren, doch mangels Gefühl und Schaltersichtkontakt war das zunächst bisserl schwierig, ist aber dennoch machbar mit etwas Übung.
Dann dachte ich mir warum überhaupt Handschuhe und bin dann noch eine dreiviertel Stunde mit bloßen Händen und Griffheizung...herrlich...gemütlich wie zuhause vorm Kamin.
Jetzt muß ich nur noch morgen eine sinnvolle Befestigung vornehmen, es sind steife Laschen längst eingearbeitet in die Stulpen, die man mit Klett, Bändern und Kabelbindern am Lenker o. ä. montieren soll.
Ich werde wohl pro Seite statt dessen zwei Schlauchschellen nehmen, geht auch schnell und wird stabiler sein.
Und abgenommen wirds, sobald die Aussentemps wieder > 10°C sind.
Ach ja, ich hab auch nicht diese häßlichen Plastikprotektoren montiert, die flogen vom Neumotorrad zusammen mit den Spiegeln gleich als erstes runter.
Vielleicht mach ich bei trockenem Wetter morgen mal ein Foto davon, im Prinzip schauts von außen betrachtet am Moped dank der deftigen Abmaße der Q nicht so arg schlimm aus.
Wenn man draufhockt ist es halt nicht gerade schön anzuschauen, aber was solls. Hauptsache, das fahren macht nun auch bei < 10° C wieder richtig Spaß an den Fingerchen.
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)