supasonic
Themenstarter
- Modell
- Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Ich besoge mir erstmal sen s100 Totalreiniger und dann schauen wir weiter 
Danke euch

Danke euch
100% Ack. Aber ich rede vom Motor und der Front. Da gibt es eben nix besseres, als Druck wegzubekommen. Auf Lack, an der Stelle, ist alles andere rausgeschmissen geldWD40 ist Mist für den Kunststoff, da er diesen porös macht!
Wenn man wüsste was für Dreck es ist, könnte man den passenden Reiniger wählen - sauer oder alkalisch.Ich besoge mir erstmal sen s100 Totalreiniger und dann schauen wir weiter![]()
Das ist WD40 egal. Solange der Lappen etwas rau ist, löst das alles....Wenn man wüsste was für Dreck es ist, könnte man den passenden Reiniger wählen -
Naja der Motor etc. ist Kunststoff beschichtet, so viel ich weis.100% Ack. Aber ich rede vom Motor und der Front. Da gibt es eben nix besseres, als Druck wegzubekommen. Auf Lack, an der Stelle, ist alles andere rausgeschmissen geld
Die einfache Antwort auf diese Frage, könnte jemand liefern, der ein Schichtdickenmessgerät besitzt und es am Motor der 1250er ausprobiertPulverlack beschichtet - er bietet mehr?![]()
![]()
Die von dir gezeigten Flecken könnten auch von so einem Toralreiniger stammen der nicht richtig abgespült wurde. Man sprüht den Bock damit ein, dann spült man ihn mit Wasser ab. Da so ein Mopped unzählige Ecken hat kann da Reiniger sich verblieben sein der bei einer Anschließenden Fahrt nach draußen gepustet wurde. So wäre eine mögliche Erklärung.Ich besoge mir erstmal sen s100 Totalreiniger und dann schauen wir weiter
Danke euch
soweit ichweiß ist NeverDull im Handel ( vielleicht bis auf Restbestände) nicht mehr verfügbar.Versuch es doch mal mit Neverdull. Ist eine getränkte grobe Watte die keine Kratzer verursacht aber so ziemlich alles löst.
...würde es auch nicht für eine nicht metallische Oberfläche empfehlen.soweit ichweiß ist NeverDull im Handel ( vielleicht bis auf Restbestände) nicht mehr verfügbar.
Ich frage mich, warum du dir den Kopf über sowas zerbrichst und jetzt mach nen Abgang, du Reichsbedenkenträger.Ich frage mich hier, warum man sich ein Motorrad in einem Zustand kauft, der einem graue Haare wachsen läßt.
Ne 1250 GS ist nun wahrlich kein Exot. Da hätte es doch möglich sein müssen eine gleichwertige zu finden, bei der man nicht gleich ne Doktorarbeit in Optik Restauration machen muss.