Winterfahrer

Diskutiere Winterfahrer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das finde ich eine kreative Lösung, allerdings beschränken sich meine schneiderischen Fähigkeiten auf einfache Reparaturen, deswegen kommt für...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
ich nehme im winter alte pelzmäntel aus denen ich mir hose genäht und futter für lederjacke eingenäht habe
Das finde ich eine kreative Lösung, allerdings beschränken sich meine schneiderischen Fähigkeiten auf einfache Reparaturen, deswegen kommt für mich und vermutlich die meisten Mitleser sowas nicht in Frage.
die allerbeste Methode für den faulen Motorradfahrer sich warm zu halten ist ein Kreislauf der in Schwung ist - Motorrad ein Minütchen schieben
Im Ernst ? Natürlich wird einem dann warrm, aber ich fahre doch nicht Motorrad, um es zu schieben ! :facepalm:
lange Unterbuchsen
So halte ich es auch klassisch. Daneben bedeutet es aber auch: keine endlos langen Touren bei Kälte, sondern beschränken auf notwendige Fahrten, etwa zur Arbeit (als ich das noch musste).
Mein oller Schurwollpulli
Man ist da keinesfalls auf Abgetragenes angewiesen. Bei mir erfüllen BW-Pullover diese Aufgabe; die sind aus 90% Baumwolle (Achtung: es gibt auch eine Billigausführung aus Polyester, die taugt nichts). Und ich denke, im Netz findet man auch Anderes Warmes, was hierzulande nicht so gängig ist und im Zeitalter der Klimaerwärmung weiter aus der Mode kommen wird (wann hatten wir hier das letzte Mal -20°C ?).

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schützen gegen Nässe = da würde ich auch erst mal Hndprotektoren mit verbreiterung verbauen, dann
Wechselhandschuhe mitnehmen.
Ausreichend Pause zum Bewegen und Kreislauf wieder in Schwumg bringe= mehr Puls ist auch mehr Blutdurchsatz in den Händen es wird warmes Blut reingepumpt.. ist genau richtig.

Bei den MZ Ossifahrern und Eisbär Rallies
Update: Bühnenprogramm steht fest
Zwei Events im Februar

bei den Gespannfahrern können wir Weicheier das lenen= Lenkerstulpen halten warm und Trocken bei sehr gutem Griffgefühl mit leichtem Handschuh..
Nur eben schlecht rauszukommen.. und sieht naja aus.. aber lieber hässlich als kalt und nass.

Thema:

Winterfahrer

Winterfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt Wir Winterfahrer

Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es

Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es: saukalt ist??? Einfach mal wieder die Kälte spüren und sich treiben lassen!!! Wer fährt dieses Jahr noch über Pässe (auf eigene Gefahr)??
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es - Ähnliche Themen

• Erledigt Wir Winterfahrer

Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es

Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es: saukalt ist??? Einfach mal wieder die Kälte spüren und sich treiben lassen!!! Wer fährt dieses Jahr noch über Pässe (auf eigene Gefahr)??
  • Oben