mmo-bassman
Themenstarter
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- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
U P D A T E ! ! !
So, die nächste Winterdepression nähert sich dem Ende, Gott sei Dank!
Sämtliche Teile meiner Bastelaktion vom letzten Winter funktionieren noch prima, mit Ausnahme der Faltenbälge. Die waren von so mieser Qualität, dass sie bereits nach einem Monat erste Risse hatten. Im Sommer waren sie dann völlig fertig, weshalb ich zur Schere gegriffen habe und ab damit. Jetzt sind, wie von Fenec oben empfohlen, die Ariete dran von Kedo. Machen nen viel solideren Eindruck, sind nur etwas lang, mal sehn, wie lange sie halten.
Die Arbeiten in diesem Winter beschränkten sich auf Inspektion und optische Spielereien.
Die 20.000er Inspektion hab ich jetzt endlich (bei knapp 28.000km) selbst gemacht. Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsfüssigkeit und (zum Erstenmal selbst gemacht!) Ventilspielkontrolle. Die Werte waren alle im Toleranzbereich, weshalb ich keine neuen Shims (schreibt man das so?) verbaut habe. Der Kettensatz ist noch der Erste, dank KÖS-Kettenöler geht der nochmal ne Saison, ist dann nächsten Winter dran. Im Laufe des Jahres werden dann wieder mal neue Reifen fällig sein, die Tourance Next laufen super, mittlerweile 11.000 drauf, machen nochmal locker die nächsten 5.000 mit. Die vorderen Bremsbeläge scheinen sich gar nicht abzunutzen, sind immernoch die Ersten, und ca. zur Hälfte runter.
Optisch hats mir die neue R90T-Racer angetan, mit den BMW-typischen Farben der Zierstreifen (rot, lila, blau) sieht sie in der Grundfarbe weiß richtig gut aus. Also Folie gegoogelt und bestellt und wild drauf los geklebt.
Außerdem hatte ich noch ne Rolle hochwertige Carbonfolie zu Hause rumliegen, wozu das an den langen dunklen Winterabenden geführt hat, seht Ihr auf den Fotos. Einmal angefangen, findest du immer noch mehr Teile, die beklebt werden wollen. Mit dem Fön geht das spielend leicht, da sich die Folie wunderbar auch um Kurven verarbeiten lässt. Mittlerweile sind folgende Teile "carbonisiert": Tankatrappenmittelteil, vorderer Kotflügel, kleine Spalte des Ansaugschnorchels im rechten Gehäuseteil (), TT-Motorschutz, Ritzelabdeckung (besonders künstlerisch verziert), Kabelabdeckung am Motor, TT-Bremszylinderschutz, TT-Bremsflüssigkeitsbehälterschutz, Kettenschutz. Ich glaub das wars, zum Glück war dann die Folie zu Ende, sonst wärs noch schlimmer geworden.
Siehts schon zu übertrieben aus?
Ich muss es mir noch ein Paarmal angucken, um zu entscheiden, obs so bleibt.
Wenn ich mich satt gesehen hab, isses schnell wieder ab, dürfte kein Problem sein.
Was gefällt Euch, was ist total daneben?
Feuer frei ...
So, die nächste Winterdepression nähert sich dem Ende, Gott sei Dank!
Sämtliche Teile meiner Bastelaktion vom letzten Winter funktionieren noch prima, mit Ausnahme der Faltenbälge. Die waren von so mieser Qualität, dass sie bereits nach einem Monat erste Risse hatten. Im Sommer waren sie dann völlig fertig, weshalb ich zur Schere gegriffen habe und ab damit. Jetzt sind, wie von Fenec oben empfohlen, die Ariete dran von Kedo. Machen nen viel solideren Eindruck, sind nur etwas lang, mal sehn, wie lange sie halten.
Die Arbeiten in diesem Winter beschränkten sich auf Inspektion und optische Spielereien.
Die 20.000er Inspektion hab ich jetzt endlich (bei knapp 28.000km) selbst gemacht. Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsfüssigkeit und (zum Erstenmal selbst gemacht!) Ventilspielkontrolle. Die Werte waren alle im Toleranzbereich, weshalb ich keine neuen Shims (schreibt man das so?) verbaut habe. Der Kettensatz ist noch der Erste, dank KÖS-Kettenöler geht der nochmal ne Saison, ist dann nächsten Winter dran. Im Laufe des Jahres werden dann wieder mal neue Reifen fällig sein, die Tourance Next laufen super, mittlerweile 11.000 drauf, machen nochmal locker die nächsten 5.000 mit. Die vorderen Bremsbeläge scheinen sich gar nicht abzunutzen, sind immernoch die Ersten, und ca. zur Hälfte runter.
Optisch hats mir die neue R90T-Racer angetan, mit den BMW-typischen Farben der Zierstreifen (rot, lila, blau) sieht sie in der Grundfarbe weiß richtig gut aus. Also Folie gegoogelt und bestellt und wild drauf los geklebt.
Außerdem hatte ich noch ne Rolle hochwertige Carbonfolie zu Hause rumliegen, wozu das an den langen dunklen Winterabenden geführt hat, seht Ihr auf den Fotos. Einmal angefangen, findest du immer noch mehr Teile, die beklebt werden wollen. Mit dem Fön geht das spielend leicht, da sich die Folie wunderbar auch um Kurven verarbeiten lässt. Mittlerweile sind folgende Teile "carbonisiert": Tankatrappenmittelteil, vorderer Kotflügel, kleine Spalte des Ansaugschnorchels im rechten Gehäuseteil (), TT-Motorschutz, Ritzelabdeckung (besonders künstlerisch verziert), Kabelabdeckung am Motor, TT-Bremszylinderschutz, TT-Bremsflüssigkeitsbehälterschutz, Kettenschutz. Ich glaub das wars, zum Glück war dann die Folie zu Ende, sonst wärs noch schlimmer geworden.
Siehts schon zu übertrieben aus?
Ich muss es mir noch ein Paarmal angucken, um zu entscheiden, obs so bleibt.
Wenn ich mich satt gesehen hab, isses schnell wieder ab, dürfte kein Problem sein.
Was gefällt Euch, was ist total daneben?
Feuer frei ...