Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Diskutiere Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr...
Pepe_Pinguin

Pepe_Pinguin

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
10
Ort
Mühlhausen
Modell
BMW F750GS
Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr als mangelhaft ist. Weiß jemand in den den Weiten dieses Forums einen anderen Hersteller, der ein funktionierendes Produkt auf dem Markt hat? Oder wie ich Abhilfe schaffen kann? - Meine USB-Dose am Motorrad bringt leider nichts. Ladezeit für's Smartphone bei einer fehlenden Batteriekapazität von 40% über 20 Stunden. In der Hoffnung, das mir jemand weiterhelfen kann: Euch allen einen schönen Tag!
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
478
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

also, ich hatte so nen Winkeladapter vom Ali oder so, lief an einer F800GS ohne Probleme. Derzeit an der R1200GS auch so ein Adapter, läuft auch ohne Stress.

Was meinst du mit Kontakt mangelhaft, wackelt der Stecker, oder lädt dieser einfach nicht gescheit?

Und, hattest du mal die Möglichkeit, das USB-Kabel zu tauschen. Bisweilen sind defekte oder mangelhafte Kabel auch gerne mal dran Schuld.

Und, gehst du vom Adapter direkt ins Handy, oder noch über eine Ladeschale oder wie auch immer.

Beste Grüße

Andreas
 
Pepe_Pinguin

Pepe_Pinguin

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
10
Ort
Mühlhausen
Modell
BMW F750GS
Mit Kontakt mangelhaft meine ich, dass der Stecker in der Dose wackelt. Wenn ich den Stecker bewege, so ist ab und an Kontakt da. Ich gehe direkt ins Handy; keine Ladeschale. Dann stimmen auch die Ladezeiten, die an der originalen USB-Dose von der GS jenseits von gut und böse sind. Dort hab ich Kabel sowohl aus dem Zubehör, als auch original verwendet: keine Änderung der Sachlage. Der BMW-Händler kann leider nicht weiterhelfen.
 
Pepe_Pinguin

Pepe_Pinguin

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
10
Ort
Mühlhausen
Modell
BMW F750GS
DIN Steckdose ist verbaut. Ich schau mir mal Deinen Link an. Danke! Gruß! Helmut
 
Claus_

Claus_

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Modell
F750GS
Ich habe mir ein so ein USB Teil bestellt, dann tausche ich die 12v Dose komplett aus.
Ich benötige nur USB und habe dann kein Gefummel mit einem Adapter.

IMG_1521.jpeg
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.664
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ob ein von oben eingestecktes USB-Kabel bei Regen ausreichend abgedichtet wird, kann man so nciht beurteilen. Beim Tecmate-Winkeladapter kann man hinten das Kabel einstecken, das war bei mir dicht (allerdings traf das nicht auf das Smartphone zu, welches das Wasser im USB C-Stecker detektiert hatte und nach Entfernen der Stromversorgung im Regen verlangte).

Und du verlierst die Möglichkeit, über eine Bordsteckdose die Batterie bei Bedarf zu laden.

Gruß
Klaus
 
Claus_

Claus_

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Modell
F750GS
Da hast du Recht, sicherlich ist das nicht wasserdicht. Allerdings fahre ich auch nicht so lange im Regen, dass das für mich relevant ist. Handy und Navi halten auch ein paar Stunden ohne laden aus.
Batterieladen über die Bordsteckdose: Einen Frosch muss man halt schlucken. Ich denke nicht, dass ich das bei meinem Setup wirklich brauchen werde. Für jemand, der nur Saison fährt und eine Steckdose am Stellplatz/Garage hat, ist das sicherlich sinnvoll.
Viele Grüße
Claus
 
Thema:

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A - Ähnliche Themen

  • Erledigt BAAS ZA15 Stromversorgung Tankrucksack für BMW u.Triumph Motorrad

    BAAS ZA15 Stromversorgung Tankrucksack für BMW u.Triumph Motorrad: BAAS Stromkabel mit Winkelstecker ZA15 passend zur Steckdose von BMW- und Triumph- Motorrädern Länge 1m Mit diesem Kabel lässt sich mittels...
  • Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

    Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie: Moin Zusammen, ich habe vom BAAS BS11 Startsystem gelesen in Verbindung mit einem Airman. Schau ich mir das BAAS BS11 bei z.B. Louis an, dann...
  • Erledigt BAAS BA14 - Adapterkabel

    BAAS BA14 - Adapterkabel: Hab das noch hier rumliegen ... so gut wie neu 7,- Normstecker/Eurosteckdose Art. No. 10003690 bei Tante Louise...
  • Erledigt Baas Bordsteckdosenhalter / USB / Wunderlich für BMW 18mm Steckdosen

    Baas Bordsteckdosenhalter / USB / Wunderlich für BMW 18mm Steckdosen: Der Halter ist für die 18mm gängigen Bordsteckosen auch für die R1200GS K25 K50 K15 von BMW und Wunderlich. Passt auch zur USB Wunderlich USb...
  • Erledigt Baas USB-Steckdose mit DIN Winkelstecker

    Baas USB-Steckdose mit DIN Winkelstecker: Biete Baas USB15 Steckdose mit DIN Winkelstecker passend für diverese BMW Modelle. Kabellänge 100cm Ausgangsspannung/-strom: 5V DC / max. 1000 mA...
  • Baas USB-Steckdose mit DIN Winkelstecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt BAAS ZA15 Stromversorgung Tankrucksack für BMW u.Triumph Motorrad

    BAAS ZA15 Stromversorgung Tankrucksack für BMW u.Triumph Motorrad: BAAS Stromkabel mit Winkelstecker ZA15 passend zur Steckdose von BMW- und Triumph- Motorrädern Länge 1m Mit diesem Kabel lässt sich mittels...
  • Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

    Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie: Moin Zusammen, ich habe vom BAAS BS11 Startsystem gelesen in Verbindung mit einem Airman. Schau ich mir das BAAS BS11 bei z.B. Louis an, dann...
  • Erledigt BAAS BA14 - Adapterkabel

    BAAS BA14 - Adapterkabel: Hab das noch hier rumliegen ... so gut wie neu 7,- Normstecker/Eurosteckdose Art. No. 10003690 bei Tante Louise...
  • Erledigt Baas Bordsteckdosenhalter / USB / Wunderlich für BMW 18mm Steckdosen

    Baas Bordsteckdosenhalter / USB / Wunderlich für BMW 18mm Steckdosen: Der Halter ist für die 18mm gängigen Bordsteckosen auch für die R1200GS K25 K50 K15 von BMW und Wunderlich. Passt auch zur USB Wunderlich USb...
  • Erledigt Baas USB-Steckdose mit DIN Winkelstecker

    Baas USB-Steckdose mit DIN Winkelstecker: Biete Baas USB15 Steckdose mit DIN Winkelstecker passend für diverese BMW Modelle. Kabellänge 100cm Ausgangsspannung/-strom: 5V DC / max. 1000 mA...
  • Oben