libertine
Themenstarter
nein...die hatte ich ein halbes jahr lang dran ... war minimal bessere als die kleine originalscheibeDer beste und leiseste Windschutz ist und bleibt die Desierto.
nein...die hatte ich ein halbes jahr lang dran ... war minimal bessere als die kleine originalscheibeDer beste und leiseste Windschutz ist und bleibt die Desierto.
hehehe...poste das mal im LC forum, ich brauch was zu lachenapropos adv scheibe: bmw hat ihre händler informiert, dass sie den kunden mitteilen, dass sie keine garantie übernehmen, wenn auf der k50 die adv scheibe montiert wird. die adv scheibe ist größer, löst damit einen größeren druck aus und die halterung kann bei 200 brechen. die halterung der adv ist angeblich verstärkt gegenüber der k50 (betrift aber nur die neuen...).
Hallo Franz,Hallo Martin,
schnell mal ein paar Fotos gemacht (ADV-Scheibe mit Winglets an Standard GS.
Gruß
Franz
du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...roflOriginale Scheibe kürzen und dann ists vorbei mit dem Lärm, oder gleich ne RT kaufen.
du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...rofl
wenn ich nicht so faul wär würd ich jetzt runter gehen und eine foto machen. am wochenende hab ich die originalscheibe mit der stichsäge bearbeitet...endet jetzt kurz über den instrumenten...heute hab ich sie montiert und ausprobiert.
bis tempo 70 ists ok, dann wirds wieder laut.
von den nachteilen wenn man das jahr durchfährt red ich erst garnicht.
aber eines muß ich schon sagen ... wir sind jetzt auf seite 3 und 26 posts...meine frage beantwortet haben nur 1-2 davon...der rest war nur, und ich druck mich jetzt zurückhaltend aus, dummschwätzerei
Moin,du bist ja ein ganz schlauer...original scheibe kürzen und vorbei ists mit dem lärm...rofl
wenn ich nicht so faul wär würd ich jetzt runter gehen und eine foto machen. am wochenende hab ich die originalscheibe mit der stichsäge bearbeitet...endet jetzt kurz über den instrumenten...heute hab ich sie montiert und ausprobiert.
bis tempo 70 ists ok, dann wirds wieder laut.
Schuberth S1 Pro, mit dem C3 konnt ichs noch nicht probieren da der aktuell bei der Reperatur ist...und wie schon gesagt, das Windschild endet jetzt knapp(2-3) über den Instrumenten.Moin,
dann hast du den falschen Helm! Mit kurzer Scheibe (ich fahre das Flowjet) ist der Helm direkt im Wind und nicht in den Verwirbelungen, dass sollte bei nem vernünftigem Helm eigentlich nicht laut sein. Oder ist dein abgesägtes Schild soo hoch, dass du noch Turbulenzen hast?
(ich hoffe, dass mein Posting ok und keine dummschwätzerei war, auch wenn ich nichts zu deiner Frage nach den Winglets geschrieben habe - sonst einfach ignorieren!)
das denke ich eigentlich auch. Natürlich hat man auch ohne Schold bei steigender Geschwindigkeit Geräusche, aber das ist dann eine homogene Anströmung, nennt man das laminar? Die starken und sehr harten Geräusche und Schläge an den Helm kommen durch die stark verwirbelten Strömungsabrisse vom Windschild, was dann offensichtlich noch etwas zu lang istMoin,
dann hast du den falschen Helm! Mit kurzer Scheibe (ich fahre das Flowjet) ist der Helm direkt im Wind und nicht in den Verwirbelungen, dass sollte bei nem vernünftigem Helm eigentlich nicht laut sein. Oder ist dein abgesägtes Schild soo hoch, dass du noch Turbulenzen hast?
(ich hoffe, dass mein Posting ok und keine dummschwätzerei war, auch wenn ich nichts zu deiner Frage nach den Winglets geschrieben habe - sonst einfach ignorieren!)
Hab jetzt aus diversen quellen herausgelesen das die winglets der adv. hier abhilfe schaffen sollen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Dingern ? Bringts was oder eher unnützer schnickschnack ?