Freerk
Ach schade. Aber vielleicht braucht es sonst noch jemandHabe es probiert. Hat sich für mich erledigt, wird noch lauter....Gruß
Es macht zwar ein kleines Bisschen Arbeit, aber Du musst nichts Teures zersägen oder so. Diese Lösung ist 100% reversibel. Du brauchst
4 Edelstahlbleche (ca. 9cm lang)
4 Dichtungsgummis (Sanitär "Hahnscheibe")
4 kurze Inbusschrauben (ich glaube M5 30mm)
4 selbstsichernde Muttern
U-Scheiben
Gibts alles im Baumarkt. Zwei der Bleche habe ich über dem dritten Loch gekappt und entgratet. Die anderen beiden auf einer 21mm-Nuß an der Schraubzwinge rundgeklopft, so daß ein Abstand von 3cm entsteht. Das jeweils oberste und unterste Loch muss dabei plan bleiben, und ein Schenkel muss länger sein. Dass die Löcher in den Blechen aus dem Baumarkt perfekt passen, ist reiner Zufall. Man muss sie lediglich etwas weiter aufbohren, damit die M5 Schrauben passen.
Das ganze wird dann gemeinsam mit den Original-Schrauben und Entkopplungsmuttern verbaut. Am Windschild sitzt jeweils innen ein Gummiring, aussen eine Kunststoff-U-Scheibe. Eine große Karosserie-Scheibe verteilt den Druck auf die Gummidichtung.
So wird das Windschild an der hinteren Aufnahme etwa 5-6cm "aufgebockt".
Auch vorn kommen Dichtungsringe dazwischen. Zum einen, um die Scheibe zu schützen, zum anderen, um ein wenig "Spielraum" bei der Verschraubung zu bekommen. (Wie man sieht, liegt die Entkopplungssmutter an der Cockpit-Strebe nicht perfekt auf, da muss ich den "Bogenwinkel" noch etwas quer verbiegen.)
Die Position der Scheibe lässt sich durch den Winkel der hinteren Aufnahme verändern. Die vorderen Bogenwinkel müssen dazu nur geringfügig verbogen werden.
Vielleicht stelle ich noch zwei Bogenwinkel für die verbliebenen zwei Löcher her. Aber auch so hält das System gut. Es bleibt flexibel.
Entschuldige, dass ich keine professionelle Bemaßung bieten kann. Aber das Prinzip wird klar?