Kurvi
Themenstarter
Hallo,
endlich hab ich auch eine.
Natürlich ist die Euphorie am Anfang riesig.
Habe auch schon einige Modifikationen durchgeführt.
1. LED-Blinker und Heckumbau mit LED-Rücklicht. (Danke an Gerd)
2. Geänderte Ansteuerung dar ABS-II Motortronik (Noch mal Danke an Gerd)
3. Blinkerrückstellung mit Wegfahrsperre.
Jetzt ist das Windschild dran.
Zuerst wollte ich ein Windschild in Rauchglasoptik montieren.
Ich habe in der Bucht eine GS mit lackiertem Windschild gesehen und sofort Kontakt aufgenommen.
Der GSler schreibt, dass er die Q in diesem Zustand mit TÜV gekauft hat und das Schild original ist.
Habe dann beim TÜV in Offenburg angerufen (kenne ich noch von früher). Der nette an der Strippe konnte mir keine genaue Auskunft geben, er meinte es sei besser vorbei zu kommen, dann kann man entscheiden wie weit das Sichtfeld eingeschränkt ist.
Da der Weg zu weit war, bin ich nach Konstanz gefahren.
An der Annahme empfing mich ein älterer adipöser Herr. Als der Motorrad, Windschild, Sichtbereich hörte, unterbrach er mich lehnte sich zurück nahm die Hände hinter den Kopf und meinte selbstgefällig, das geht auf gar keinen Fall.
Er wollte nicht mal mit mir nach draußen zur Maschine gehen.
Ich kenne solch ein Verhalten der TÜV-Angestellten noch von früher. Zum glück gibt es Heute die DEKRA.
Jetzt frage ich einfach mal in die Runde. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Kurvi
endlich hab ich auch eine.
Natürlich ist die Euphorie am Anfang riesig.
Habe auch schon einige Modifikationen durchgeführt.
1. LED-Blinker und Heckumbau mit LED-Rücklicht. (Danke an Gerd)
2. Geänderte Ansteuerung dar ABS-II Motortronik (Noch mal Danke an Gerd)
3. Blinkerrückstellung mit Wegfahrsperre.
Jetzt ist das Windschild dran.
Zuerst wollte ich ein Windschild in Rauchglasoptik montieren.
Ich habe in der Bucht eine GS mit lackiertem Windschild gesehen und sofort Kontakt aufgenommen.
Der GSler schreibt, dass er die Q in diesem Zustand mit TÜV gekauft hat und das Schild original ist.
Habe dann beim TÜV in Offenburg angerufen (kenne ich noch von früher). Der nette an der Strippe konnte mir keine genaue Auskunft geben, er meinte es sei besser vorbei zu kommen, dann kann man entscheiden wie weit das Sichtfeld eingeschränkt ist.
Da der Weg zu weit war, bin ich nach Konstanz gefahren.
An der Annahme empfing mich ein älterer adipöser Herr. Als der Motorrad, Windschild, Sichtbereich hörte, unterbrach er mich lehnte sich zurück nahm die Hände hinter den Kopf und meinte selbstgefällig, das geht auf gar keinen Fall.
Er wollte nicht mal mit mir nach draußen zur Maschine gehen.
Ich kenne solch ein Verhalten der TÜV-Angestellten noch von früher. Zum glück gibt es Heute die DEKRA.
Jetzt frage ich einfach mal in die Runde. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
- Gibt es Vorschriften bzw. Maße bezüglich des Sichtbereiches?
- Darf man das Windschild lackieren?
- Gibt es ein Händler der lackierte Windschilder vertreibt?
Kurvi
Zuletzt bearbeitet: