Ich fahre seit etwa 3000 km die Marathon-Scheibe von Wundermich an meiner LC.
Die Scheibe ist in der obersten Position und ich bin 186 cm groß.
Meine Erfahrungen:
Trotz montierter Verstärkungsstütze von Wundermich zittert die Scheibe (speziell auf der rechten Seite) stark.
Die entstehenden Schwingungen übertragen sich auf den Helm, so daß dieser ständig zittert und führten dazu, dass sich der Klemmmechanismus der Stüze ständig lockerte, bis ich eine normale Inbusschraube eingesetzt habe. ( das laienhafte Aussehen der originalen Klemmmutter habe ich etwas mit Schrumpfschlauch kaschiert )
Ich kann die Forenbeträge nicht nachvollziehen, in denen 195cm-Kerle bis 160 km/h mit offenem Visier fahren können.
Bei etwa 110 km/h wird das Visier bei meinem Schuberth C3 vom Wind zugedrückt.
Ich überlege jetzt, auf der rechten Seite ebenfalls eine Verstärkungsstütze zu montieren, um das Flattern zu beenden.
Dieses gestaltet sich aufgrund des störenden Original-Verstellrades etwas tricky.
Ausserdem will ich probeweise einen Aufsetzspoiler für längere Etappen montieren, um den Windschutz zu verbessern.
Fazit:
Der Kauf war im Nachhinein betrachtet zu voreilig.
Ich würde heute eine andere Scheibe kaufen, denn ich habe für den Preis nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Für Hobbits sicher eine Kaufempfehlung, aber bei Fahrern ab 180 cm ist viel guter Wille erforderlich, um die Scheibe gut zu heissen.