Ein bischen was von allem ....
Servus,
bin zur Zeit 'väry häppy', weil ich meinen alten PowerMac (G4) von 10.3. auf 10.5 Mac OSX upgegraded hab. Auf Schnee-Leo muss ich leider verzichten, weil ich keinen Intel hab.
Was trotzdem schön ist am Mac, ist das auch auf einem inzwischen 6 Jahren Mac alles noch super läuft und ich zur Zeit keinen Bedarf an MEHR POWER habe
Für meine M$ Programme (z.B. für's Navi, etc) hab ich mir jetzt noch ein kleines, feines NetBook gekauft - das kann man gut auch mal mitnehmen auf Tour.
Auf das NetBook hab ich mir über VirtualBox (OpenSource VM Ware) noch ein Ubuntu Linux draufgekappt - nur mal so zum testen. Hat aber ohne Probleme, super funktioniert.
Das alles ist jetzt auch übers Netzwerk miteinander verbunden, d.h. ich kann auf meinem MAC auf meine Windows Laufwerke und vice versa zugreifen.
Nachdem ich meine Q jetzt in den Winterschlaf geschickt habe, plane ich über die Wintertage das ganze noch etwas auszubauen:
- Windows7 auf das NetBook
- NAS Storage ins Netzwerk
- Videostreaming auf das TV
Übrigens für alle (auch Macci's) die einem brauchbare VM-Ware suchen, kann ich nur VirtualBox von Sun empfehlen. Super einfach zu bedienen und installieren (und ich bin echt ne IT NULL) und gibt es auch für MAC OSX (allerdings nur auf der Intel Plattform).
Grüße
Phoney