franz_99
Nee, oben anfangen, die ersten 4 mal, dann neustarten und testen
Hardwaredefekt von meinem Notebook oder vom Navi?Wenn das aber auf deinem Notebook auch nicht will, dann tippe ich auf Hardware-Defekt.
Vermutlich Notebook.Hardwaredefekt von meinem Notebook oder vom Navi?
Wenn nix kaputt oder verstellt ist, muss es ja funktionieren.Beide funktionieren mit anderen "Ansprechpartnern".
So, nun zitiere ich mich selbst.So zwischendurch sage ich kurz "Danke für den Support". Für mich ist dieses Forum erste Informationsquelle in Sachen Navi/GPS.
der Strombedarf des Navis ist nicht das Problem, wenn das Navi erkennt dass es an einen PC angeschlossen ist, dann lädt es nicht.Es wäre interessant zu sehen, ob auch ein anderes Navi mit ähnlichem Strombedarf zu ähnlichen Aussetzern führt.
Oder ob sich, wenn man diesen speziellen "Reset" durchgeführt hat, das Ganze "Verschwinden" auch dann wiederholt, wenn das Navi nur voll geladen angeschlossen wird (und dann nicht den USB-Port zusätzlich belastet).
Wenn es sich mit einer Neuinstallation von Windows erledigen ließe, wäre das natürlich besser als so ein eher unberechenbarer Hardwarefehler.
Und Windows-Voodoo ist ein guter Ausdruck für sowas.
Guten Morgen!Lösch mal auf dem Navi alle Routen und auch alle aufgezeichneten Tracks, ggf. von einem anderen PC aus auch den kompletten Inhalt des Ordners „GPX“ inkl. Unterverzeichnis.
Das Navi wurde ja wieder vom Laptop erkannt bis zu dem Punkt als Du wieder mit Basecamp Routen aufs Navi kopiert hattest.
Tipp... ich habe meine Routen alle auf der externen Speicherkarte und importiere dann mit dem Navi nur die Route die ich benötige.
Sind viele Routen und Tracks auf dem Navi kann die Erkennung sehr lange dauern.
Tutorial zum Speicher des Navigator V (N5)
Das meine ich auch mehr vom USB-Port aus gesehen: Wenn das Navi erkennt...der Strombedarf des Navis ist nicht das Problem, wenn das Navi erkennt dass es an einen PC angeschlossen ist, dann lädt es nicht.
Bevor ich Windows neu installiere würde ich glaube ich zuerst mal einkreisen, ob es wirklich am Betriebssystem liegt (siehe Tipp mit Knoppix), oder vielleicht am USB Port (wenn das Gerät so neu ist, dass du noch Garantie hast, hat es ja mit Sicherheit auch einen USB C-Port. Dann mittels Adapter oder hab einfach mal den ausprobieren).An eine Windows-Neuinstallation werde ich mich frühestens morgen ranmachen.