R
Randyacres
gar nicht, es sei denn, Du lässt es zuwie sich so ein Eichhörnchen unter dem Gummi bei hoher Schräglage wohl auf die Straßenhaftung auswirkt.
gar nicht, es sei denn, Du lässt es zuwie sich so ein Eichhörnchen unter dem Gummi bei hoher Schräglage wohl auf die Straßenhaftung auswirkt.
und die Polizei nennt das Wilderei... Ein solches Unfallopfer darf mWn nicht einfach in den Kofferraum geladen werden und dann auf den Grill. Bei Wildschweinen ist ja auch dieser Test, ob Befall etc. vorliegt vom Jäger zu machennaja, soll man ihn wegwerfen, wenn man ihn noch essen könnte? Muss ja jeder selber wissen, ich finde das Verschwendung
Wenn man mal (als Beifahrer) bei der Tour durch das Berliner Umland auf brandenburgische Felder und Wiesen lenkt, findet man diese Aussage bestätigt, indem man sehr häufig Gruppen von Rehen sieht. Aber tagsüber bleiben die - meistens - in "sicherer" Entfernung.unser heimisches Wild ist 1. eigentlich tagaktiv und wohnt 2. eigentlich gar nicht im Wald, weil es offenere Landschaften bevorzugt.
Ein Reh kommt selten allein. nach einer kurz vor einem stattfindenden Querung sollte man nicht denken, nichts mehr tun zu müssen. Eben weil oft andere Tiere folgen, heißt das, die Geschwindigkeit deutlich zu reduzieren, bis die Stelle passiert ist.Mit etwas Abstand folgten 2 weitere.
Auch die kleinen gefiederten Freunde sollen schon Motorradfahrer umgebracht haben. Zum Glück selten.Nicht nur Rehe und Wildschweine sind gefährlich.
Da sollte man im Hinterkopf behalten, dass es als Wilderei zählt, wenn man ein erlegtes Tier mitnimmt.Ich musste meinen Rehbock teuer bezahlen.
Falls ihr mal einen Dachs erwischt, ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn ihr nicht 100% sicher seid, daß das Tier tot ist kommt ihm nicht zu nahe oder versucht es anzufassen.Ab einen Dachs wird es gefährlich und kann mit Sturz enden.
Ich hatte beruflich mal mit einem Wildschaden an einem PKW zu tun. Die Versicherung hat den Schaden nicht reguliert, weil die eingesandten Haare im Labor untersucht wurden. Offensichtlich hatte der Versicherungsnehmer Omas Pelzmantel gerupftDer Wildhüter bzw. der zuständige Jagdpächter ist auch derjenige, der eventuell das Tier erlöst. Falls es noch lebt und dementsprechend Schmerzen hat.
Übrigens. Falls ihr mal Wildkontakt habt und das Reh/Schwein/Hirsch oder was auch immer Unfallflucht begeht der Schaden am Fahrzeug aber bleibt, bitte vor dem Reinigen des Fahrzeugs dem Jäger zeigen damit Blut- oder Fellspuren gesichert werden können. Damit wird der Wildschaden anerkannt und die Versicherung zahlt.
Gruß
HG
Ich habe mal nachts ein Reh von vorn erwischt (es war sehr entgegenkommend ). Am nächsten Morgen Besuch der Schadenschnellhilfe. Gehe mit dem Gutachter aus der Tür, Auto steht quer über den Hof, Front zu uns, und er sagt nach ein paar Schritten: "Endlich mal ein echter Wildunfall". Auf meine ungläubige Frage, ob es denn auch andere gäbe meinte er: "Sie werden nicht glauben, was es für Wild gibt. Rot, grün, blau und gelb lackiertes, alles was man sich vorstellen kann". Er hatte schon auf Entfernung Reste der Decke der Ricke unter dem Scheinwerferwischer gesehen, und das Viecherl war zum Glück unlackiert .Der Wildhüter bzw. der zuständige Jagdpächter ist auch derjenige, der eventuell das Tier erlöst. Falls es noch lebt und dementsprechend Schmerzen hat.
Übrigens. Falls ihr mal Wildkontakt habt und das Reh/Schwein/Hirsch oder was auch immer Unfallflucht begeht der Schaden am Fahrzeug aber bleibt, bitte vor dem Reinigen des Fahrzeugs dem Jäger zeigen damit Blut- oder Fellspuren gesichert werden können. Damit wird der Wildschaden anerkannt und die Versicherung zahlt.
Gruß
HG
meine Herren, Du erkennst einen Scherz noch nicht einmal, wenn er Dir auf dem Fuß steht, was?und die Polizei nennt das Wilderei..
Ist es nur geflogen oder erst auf der Strasse rumgerannt?Ob das ein Fasan war?
Oha, ich sehe eben das das Teil so gross war, dann kein Rebhuhn die sind kleiner,Vielleicht bissle kleiner wie ein Pfau,