Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

Diskutiere Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; grade letzte woche passiert, raus aus Bad Orb richtung Jossgrund abgebogen in der nähe des waldfriedhofs, wart so ca. 14:00. zum glück war das...
G

Grimm

Modell
F750GS
grade letzte woche passiert, raus aus Bad Orb richtung Jossgrund abgebogen in der nähe des waldfriedhofs, wart so ca. 14:00.

zum glück war das rehchen noch weit genug weg und ich war auf meiner Hornet nicht wirklich in heizerlaune. bin aber den rest der tour heim auch nicht mehr schneller unterwegs gewesen.

also ja, kann auch tagsüber passieren

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich habe bei nahezu jeder Ausfahrt, egal zu welcher Uhrzeit, Wildkontakt/Wildsichtung.
Meistens sind sie ( Hasen, Rehe Füchse) nur zu sehen auf Acker, Wiese oder Waldrand.
Aber so einmal im Monat ist ein suizidales Tier dabei.
Ich hatte aber noch keinen körpertreffer.
Letzte Ausfahrt bin ich zwischen der ersten und zweiten Geiß zum stehen gekommen.
Die anderen Rehe sind vor und hinter mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Sardegna und Korsika möchte ich unterschreiben, wg. Sanglier etc.
Bären in CDN auch lustig.....

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Erst vor ein paar Wochen um 14-15 uhr.

Ich fuhr hinter einem Auto her und direkt davor kam erst ein Reh von rechts nach links kreuzend aus dem Wald. Guckte und stand am Straßenrand , um dann plötzlich loszulaufen um die Straße zu überqueren.
Die Hälfte geschafft, kann noch 4 weitere Rehe hinterher. Wir haben beide gut bremsen können und so ist niemanden etwas passiert, zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das war das 4. Motorrad.
8BF7D3FF-EC8D-4088-8B76-765D9163DA3A.png

Das die Ursache:
0D4B9580-D0DD-45B8-9BCA-8A1C3D62DACE.jpeg

Ost glücklicherweise ohne Sturz abgegangen.

K

K1300S

Ein Problem ist wohl das die Rehe und Hirsche beim grellen Scheinwerferlicht stehen bleiben. Also eigentlich müsste man ohne Abblendlicht fahren. Geht natürlich nicht.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Besonders jetzt zur Erntezeit muss man aufpassen.
Nicht nur dass häufig in Kurven und Kreisverkehren Körner auf der Straße liegen,
die Tiere werden durch Landmaschinen in den Mais u. Kornfeldern aufgescheucht und flüchten.

R

Randyacres

unser heimisches Wild ist 1. eigentlich tagaktiv und wohnt 2. eigentlich gar nicht im Wald, weil es offenere Landschaften bevorzugt. Hauptsäclich nachts und im Wald unterwegs ist es nur, weil der Jagddruck durch den Menschen da war/ist

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
unser heimisches Wild ist 1. eigentlich tagaktiv und wohnt 2. eigentlich gar nicht im Wald, weil es offenere Landschaften bevorzugt. Hauptsäclich nachts und im Wald unterwegs ist es nur, weil der Jagddruck durch den Menschen da war/ist
Kann ich unterschreiben. Es ist den Waldbesitzern übrigens gar nicht so recht wenn sich das Wild zu oft im Wald aufhält und nicht schön draußen auf der Wiese äßt. Denn der Schaden durch Wildverbiß an jungen Bäumen ist enorm.

Gruß
HG

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Nicht nur Rehe und Wildschweine sind gefährlich. An einer Flussbiegung ist einem T5 ein Schwan in die Frontscheibe geflogen. Schwan war gerade am starten und Bus kam aus der Kurve raus. Ende war, Schwan war hin und der Bus zur Hälfte ein Cabrio. Den Insassen ist zum Glück nichts passiert.

GS92

GS92

Modell
92er 80GS
Im Frühjahr zur Mittagszeit in der Mähe vom Flughafen Weeze erlebt. Erst kam ein Reh von rechts, lief ein kurzes Stück die Landstrasse entlang und verschwand nach links im Wald. Mit etwas Abstand folgten 2 weitere. Seitdem fahre ich dort ziemlich langsam …

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Prinzipiell ist immer davon auszugehen (aus Sicherheitsgründen), dass auf ein Tier ein zweites folgen kann. Bei uns in den umliegenden Feldern zB grasen die Rehe immer in 6er Gruppen, wir sehen auch nicht selten Ansammlungen von bis zu 20 Tieren in freier Wildbahn.

In der Dämmerung oder in der Nacht (abblenden und Hupe!) ist die Wahrscheinlichkeit zwar größer aber am Tage ist die Möglichkeit auch gegeben (zB Maisfeld neben der Straße und Tier springt zum Überqueren heraus).

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
naja, soll man ihn wegwerfen, wenn man ihn noch essen könnte? Muss ja jeder selber wissen, ich finde das Verschwendung
Ich musste meinen Rehbock teuer bezahlen. Der gehört offiziell der zuständigen Jagdgesellschaft. Diese hat mir eine Bescheinigung/Rechnung (aus)gestellt (welche ich für die Versicherung brauchte) und von dieser 15 Franken pro Kilo verwertbares Fleisch abgezogen. Waren unter dem Strich aber noch über 400 Franken.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hatte mal einen heftigen "Wildwechsel" in Frankreich (zum Glück mit dem Auto) - auf einer breiten und geraden Regionalstraße flitzten erst ein paar Füchse rüber - und dann kam die große Jagdgesellschaft hoch zu Ross, Treiber etc. - volle Kanne aus dem Unterholz rausgebrettert, offensichtlich total im Blutrausch.

Letztens auf dem Krähberg kam mitten in der Kurve und hoher Schräglage ein Eichhörnchen quer rübergeflitzt. Hat dann im letzten Moment erkannt dass es noch eine Weile leben möchte und hat umgedreht.
So im vollen Galopp sind die verdammt lang und mir schoss der Gedanke durch den Kopf wie sich so ein Eichhörnchen unter dem Gummi bei hoher Schräglage wohl auf die Straßenhaftung auswirkt.

Thema:

Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal? - Ähnliche Themen

• ACM- Dolomitenrallye aus vergangenen Tagen

ACM- Dolomitenrallye aus vergangenen Tagen: Einige der älteren Semester unter uns können sich möglicherweise noch an diese touristische Veranstaltung in den 70ger und 80ger Jahren erinnern...
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Tages Km Zähler 2 kein Reset trotz gesetztem Häkchen

Tages Km Zähler 2 kein Reset trotz gesetztem Häkchen: Der Tages Km Zähler macht keinen automatischen Reset obwohl das Häkchen gesetzt ist. Hat jemand einen guten Tipp?
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage - Ähnliche Themen

• ACM- Dolomitenrallye aus vergangenen Tagen

ACM- Dolomitenrallye aus vergangenen Tagen: Einige der älteren Semester unter uns können sich möglicherweise noch an diese touristische Veranstaltung in den 70ger und 80ger Jahren erinnern...
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Tages Km Zähler 2 kein Reset trotz gesetztem Häkchen

Tages Km Zähler 2 kein Reset trotz gesetztem Häkchen: Der Tages Km Zähler macht keinen automatischen Reset obwohl das Häkchen gesetzt ist. Hat jemand einen guten Tipp?
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Oben