elfer-schwob
Hallihallo,
das Zauberwort für Erstbestellungen bei Wilbers ohne vorherige Referenz heißt "mehr Komfort als Serie" bei Druck- und Zugstufe. (Serie bezieht sich hierbei auf Wilbers-Serie, nicht BMW-Serie!)
Damit haut´s auch schon bei der ersten Bestellung hin. Hab ich auch erst lernen müssen...
Klar ist das d.oof und könnte von Wilbers längst in deren Philosophie eingepflegt worden sein.
Passende Federraten zu konfigurieren ist mit den vorhandenen Ausgangsdaten wie Fahrergewicht/Beladung einfach und nach einer Meß- oder Rechenreihe anhand der Positiv-/Negativfederwege je nach Mopedtyp objektiv festzustellen.
Die Abstimmung der Härte von Druck- und Zugstufe ist aber eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Und da gehen wohl die Geschmäcker ziemlich auseinander.
Aber wenn´s dann alles paßt, hat man ein messerscharfes, präzises Fahrwerk, das jeden Euro wert ist.
Und mir persönlich viel eher liegt, als die sehr plüschige Konkurrenz mit dem "Ö".
Grüße vom elfer-schwob
das Zauberwort für Erstbestellungen bei Wilbers ohne vorherige Referenz heißt "mehr Komfort als Serie" bei Druck- und Zugstufe. (Serie bezieht sich hierbei auf Wilbers-Serie, nicht BMW-Serie!)
Damit haut´s auch schon bei der ersten Bestellung hin. Hab ich auch erst lernen müssen...
Klar ist das d.oof und könnte von Wilbers längst in deren Philosophie eingepflegt worden sein.
Passende Federraten zu konfigurieren ist mit den vorhandenen Ausgangsdaten wie Fahrergewicht/Beladung einfach und nach einer Meß- oder Rechenreihe anhand der Positiv-/Negativfederwege je nach Mopedtyp objektiv festzustellen.
Die Abstimmung der Härte von Druck- und Zugstufe ist aber eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Und da gehen wohl die Geschmäcker ziemlich auseinander.
Aber wenn´s dann alles paßt, hat man ein messerscharfes, präzises Fahrwerk, das jeden Euro wert ist.
Und mir persönlich viel eher liegt, als die sehr plüschige Konkurrenz mit dem "Ö".
Grüße vom elfer-schwob