Canario
Wenn die Schräglagenreserve benötigt wird und wie im Video angesprochen nicht mehr nutzbar ist, schontja, dann haste meistens im vorfeld schon was falsch gemacht
Canario
Wenn die Schräglagenreserve benötigt wird und wie im Video angesprochen nicht mehr nutzbar ist, schontja, dann haste meistens im vorfeld schon was falsch gemacht
bei schnellen ausweichbewegungen und geringen geschwindigkeiten (stadt) ist das "drücken" ok,Wenn die Schräglagenreserve benötigt wird und wie im Video angesprochen nicht mehr nutzbar ist, schon
Canario
im flachland mag das ja zutreffen, im gebirge wo ich die kurven nicht einsehen kann sieht das ganze schon anders aus "drücke" ich da das mopped um die ecken habe ich spätestens in der kurve die sich dann zuzieht einen erhöhten pulsschlag, o. die gegenfahrbahn in beschlag genommen, oder im schlimmsten fall eben einen abflug.Wenn ich mit ziviler Geschwindigkeit übers Land schnüre, dann benutze ich drücken öfters
das funktioniert auch wenn du, wie schon zuvor beschrieben, dich leicht mit dem oberkörper / schulter richtung kurveninnenseite bewegst (dabei muss es sicherlich kein hanging-off sein)Reifen schön rund zu halten und das Profil bis auf die Kante zu nutzen.
ich glaube es gibt nix was dem motorradfahrer mehr freude bereitet als das kurvenfahren, leider werden aber auch genau da die meisten fehler begangen.beliebige Fahrstile kombinieren, spiele auch recht häufig mit meiner Linie
Das kann ich so bestätigen. Bringt auf jeden Fall ein Maximum an Schräglagenreserve.[...]jeder soll fahren wie er will - solange er aufgrund von überschätzung in den kurven nicht annähernd auf meine seite getragen wird. dieses phänomen sehe ich leider immer häufiger. entweder ist bei einer linkskurve das halbe moped samt oberkörper auf meiner seite oder bei einer rechtskurve trägt es ihn oder sie auf meine spur. [...]
Ist doch so normal in Australien......tja, ich denke an diese fahrweise müssen wir uns leider immer mehr gewöhnen, wobei der hier noch das glück hat etwas weiter noch vorne schauen können. trotzdem, einfach schrecklich und dabei wäre es doch so einfach.
Genau.... und immer schön die fußspitze nach unten