Q
QM 7
Hallo carsten,
danke für die Verlinkung.
Ich habe das hier gemeint:
"Räder für 1200GS, ab Bauj 10:
Speiche vo 6,40 / hi 5,90
Gussrad vo 6,58 / hi 5,57
Wer es nicht glaubt, braucht ja nur im ETK nachzusehen.
Somit sind die Gussteile vorn (wo es am ehesten drauf ankommt) knapp 200g (3,5%) schwerer und hinten gut 300 g (~5%) leichter
Die Fragestellung samt Gewichtsphantasien sind nicht neu, die Werte von 2007 stehen hier
http://www.powerboxer.de/raeder-reif...was-ist-besser
gerd"
Die GS vor der MÜ (also Modelljahre 2004 bis 2007) hatten andere Gussfelgen. Die wurden noch bei einem recht bekannten Felgenzulieferer/-hersteller aus Deutschland gebaut und waren leichter als die Gussfelgen, die danach kamen.
Von Modelljahr 2008 bis 2012 kommen die schwereren in China gebauten Gussflegen zu Einsatz.
Gruß
Martin
danke für die Verlinkung.
Ich habe das hier gemeint:
"Räder für 1200GS, ab Bauj 10:
Speiche vo 6,40 / hi 5,90
Gussrad vo 6,58 / hi 5,57
Wer es nicht glaubt, braucht ja nur im ETK nachzusehen.
Somit sind die Gussteile vorn (wo es am ehesten drauf ankommt) knapp 200g (3,5%) schwerer und hinten gut 300 g (~5%) leichter
Die Fragestellung samt Gewichtsphantasien sind nicht neu, die Werte von 2007 stehen hier
http://www.powerboxer.de/raeder-reif...was-ist-besser
gerd"
Die GS vor der MÜ (also Modelljahre 2004 bis 2007) hatten andere Gussfelgen. Die wurden noch bei einem recht bekannten Felgenzulieferer/-hersteller aus Deutschland gebaut und waren leichter als die Gussfelgen, die danach kamen.
Von Modelljahr 2008 bis 2012 kommen die schwereren in China gebauten Gussflegen zu Einsatz.
Gruß
Martin