Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Diskutiere Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
gsleeze

gsleeze

Themenstarter
Modell
F700GS
Moin in die Runde,

kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden und hab noch gute 8 Monate bis zur Rente und da ich fürs Reisen nicht mehr fliegen möchte und mir die Wartezeiten auf eine ankommende Bahn zuviel Zeit kosten, war mein Gedanke, meine Mobilität mit einem Motorrad zu erweitern.

Gedacht getan, ich habe mir eine BMW F 700 GS BJ 2016, Erstzulassung 08.2017 und 15.000 gelaufenen km, zugelegt.
Ergänzt habe ich einen Akrapovic Endtopf und eine um ca. 4cm erhöhte Sitzbank, da beim Kauf eine niedrige drauf war und mir mit meinen 180cm etwas zu niedrig war.
Werde im März mit einem ADAC Wiedereinsteiger Training dann in die Saison 2025 starten, so der Plan.
Hab mal vor über 35 Jahren an einem Training teilgenommen und hab da noch gute Erinnerungen, sodass das sicherlich nicht schaden kann, nach 18 Jahren ohne Motorrad.

Das sollte fürs erste reichen. Freue mich auf interessante Themen und vielleicht sieht man sich ja, in diesem Sinne ein gutes 2025.
Grüße GSLeeze
(Leeze = Fahrrad)

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Liebe Grüße an den Nachbarn 😘

bin vorletztes Jahr nach 30… Jahren wieder angefangen, hab noch nen Foto irgendwo wo ich meinen ersten Nachwuchs auf 1 Liter Kawa draufgesattelt hab und dann alles loswerden wollte. Also alles in Sachen Moped 😂

die neue Zeit genieße ich sehr, auch hier im Forum!
Also, herzlich willkommen 👍

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 700er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.

E

Elchino68

Herzlich Willkommen . Habe auch erst nach 20 Jahren wieder losgelegt . Viel Spass und allzeit gute Fahrt

rd07

rd07

Allzeit gute Fahrt, 700er ist super. Es muss nicht immer der große Bomber sein. Fahre auch eine 700er und vermisse weder Hubraum noch PS und schon gar nicht das Gewicht. Es gibt im Forum auch einen eigenen Bereich für die 650/700/800.

Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

LG
Boxerdriver

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Und noch einen Gruß aus Wuppertal,
das Bergische Land, immer eine Tour wert.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny

Thema:

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Wiedereinsteiger nach 13 Jahren "Abstinenz"

Wiedereinsteiger nach 13 Jahren "Abstinenz": Hallo Community, Nach 13 Jahren Abstinenz habe ich mir meinen Traum einer R 1250 GS Adventure Exclusive erfüllt. Ich bin gespannt, wie sich die...
  • Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.

Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.: Hallo zusammen. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und gleichzeitig für die Interessanten Themen hier im Forum bedanken. Meine Name ist...
  • Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...

Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...: ... es gíng nicht mehr ohne. Moin, moin ins Forum. Seit etwa zehn Jahren Abstinenz habe ich mir am 04.01. und relativ langer Suche eine GS...
  • Wiedereinsteiger nach 34 Jahren vom Rheinfall

Wiedereinsteiger nach 34 Jahren vom Rheinfall: Hallo GS-Treiber, ich bin neu hier und stelle mich mal vor: wohne in der Nordschweiz, nur ein paar Meter neben der deutschen Grenze in Altdorf...
  • Wiedereinsteiger nach 34 Jahren vom Rheinfall - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Wiedereinsteiger nach 13 Jahren "Abstinenz"

Wiedereinsteiger nach 13 Jahren "Abstinenz": Hallo Community, Nach 13 Jahren Abstinenz habe ich mir meinen Traum einer R 1250 GS Adventure Exclusive erfüllt. Ich bin gespannt, wie sich die...
  • Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.

Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.: Hallo zusammen. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und gleichzeitig für die Interessanten Themen hier im Forum bedanken. Meine Name ist...
  • Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...

Wiedereinsteiger nach zehn Jahren ...: ... es gíng nicht mehr ohne. Moin, moin ins Forum. Seit etwa zehn Jahren Abstinenz habe ich mir am 04.01. und relativ langer Suche eine GS...
  • Wiedereinsteiger nach 34 Jahren vom Rheinfall

Wiedereinsteiger nach 34 Jahren vom Rheinfall: Hallo GS-Treiber, ich bin neu hier und stelle mich mal vor: wohne in der Nordschweiz, nur ein paar Meter neben der deutschen Grenze in Altdorf...
  • Oben