... einen kurze Ansprache hätte ja genügt und wir hätten ein wenig weiter geschoben...
Ha, das haben die doch gar nicht nötig ! Die machen sich vermutlich ins Hemd bei der Sorge, daß sie sich Diskussionen stellen sollen...
Aber egal was alles abgestritten wird, ich bin mir absolut sicher, daß das Geschäft auf Provisionsbasis läuft
.
Im Nachbarort haben wir auch so einen Gestörten, der schreibt mit Begeisterung Knöllchen in einer parkplatzarmen Sackgasse mit riesigem Wendehammer, wenn man nur XX cm über die Parkmarkierung ragt (hat IMMER einen Zollstock dabei), wenn man dort zu nah an einer Firmenausfahrt steht (freut sich dann seeehr, besonders an Sonn- und Feiertagen, wenn die Leute sich in Sicherheit wiegen...), wenn einer IM Wendehammer steht... Die Straße ist von einer Hauptverkehrsstraße gut einzusehen im Bereich des Wendehammers / der Firmeneinfahrt. Wenn er dann im vorbeifahren nur ansatzweise einen Verstoß zu erkennen glaubt, war's das. EGAL zu welcher Tages- oder Nachtzeit usw.
Und letztens war ich in Bonn, wollte mein Mopped auf dem Bürgersteig abstellen. Die Straße macht da einen Linksknick, dahinter ist nur durch den Bürgersteig getrennt eine weitere Straße. Der Bürgersteig darf zur anderen Straße hin überfahren werden, aber nicht aus meiner Richtung (wäre gradeaus). Sehe ich da einen "Freund und Helfer" stehen und denke: Gut, vielleicht rolle ich zwei Schritte weiter hinter eine Autoparktasche, hätte sonst auf dem Bürgersteig geparkt. Stelle mein Mopped ab, gehe zu dem "Freund" und frage, ob es ihn stört, wenn ich das Mopped da stehen lasse, da ich nur für 2 Minuten in einem Laden was abholen müsse. Hätte es sonst auf einen noch freien Dosenparkplatz gestellt. Seine Antwort: Ihm sei völlig egal, wo ich parke, das sei Sache der Stadt. Aber für das verbotene Rechtsabbiegen hat er mir 10 Euro abgeknüpft. Auf meine Nachfrage, wie ich mich seiner Meinung nach hätte verhalten müssen: Auf der Straße absteigen, Motor aus, auf Bürgersteig hoch, 4 Meter rüberschieben, parken und gut wär's gewesen. Konnte sogar direkt mit ECash zahlen, echter Service...
Ich habe wirklich Verständnis dafür, daß an manchen Stellen Parkverbot ist, wo die Parkerei andere behindert. Bin auch für rigoroses Abschleppen, wenn Ein-/Ausfahrten und Behindertenparkplätze blockiert werden.
Aber manchmal frage ich mich, an welcher Behinderung die Knöllchenschreiber leiden, die die Korinthen kacken... Und ob der klare Menschenverstand vor Dienstantritt abgeschaltet werden muß oder erst gar nicht vorhanden ist. Hatte da schon einige Erlebnisse...
Und ob das wirklich gerecht ist, das solche ... von meinen Steuer- und Knöllchengeldern bezahlt werden...