HaraldB
Ich bin letzte Woche die K1600 probegefahren und hab mir gedacht Hubraum is Hubraum! Vielleicht werd ich schwach….
HalloHhm, mir reichen 77PS auf 850ccm dicke aus. Bis dato hatte ich nie den Wunsch nach mehr Leistung. Reicht auf BAB und in den Alpen dicke aus. Aber ich bin auch kein Heizer.
Habe extra für Dich meinen Beitrag editiert.Hallo
genau genommen ist die Frage hier nach dem Hubraum, nicht nach der Leistung.
gruß
gstommy68
welche meinst Du, die 990er? Was war mit der?Bestes Beispiel ist die alte Super Duke.
Die Nische ist da, nur würde eine kleinere Boxer nicht preisgünstig herzustellen sein und der Hauseigenen kleinen GS das Leben schwer machen. Ob sich damit BMW einen Gefallen tut ?Ich bin nicht der Meinung das eine leichte 800 G/S mit Boxer und moderner Technik ein Ladenhüter wäre. Der Erfolg der V85TT zeigt das der Markt für 80 PS, niedrigtourigem Drehmoment und kleinerem Gewicht/Grösse durchaus vorhanden ist.
Ich mag beides gerne. Die 1200er Lufti MÜ war mir immer etwas zu träge, zu viel cruiser. Die LC paßt für mich schon viel besser. Es macht einfach Spaß damit zu fahren.Die einen mögen halt "fahraktiv" zu fahren, andere cruisen lieber entspannt durch die Gegend.
Bei der LC hat sich bis jetzt nichts abgenutzt, aber ich glaube das ist eh bei jedem anders.Ich glaube, es gibt im wesentlichen zwei Arten, unterwegs zu sein und Freude am Fahren zu haben.
1. Schub von unten.... Macht unglaublich souverän, nutzt sich aber ab.
2. Endloses Drehzahlband...... Nutzt sich nie ab