B
Bollo
Vollast heißt Vollast. Nix mit Gas wegnehmen zwischendurch.
Ok, dann hast Du eine die in Ordnung ist und mein Moped ist seit 97.000km kaputt.Vollast heißt Vollast. Nix mit Gas wegnehmen zwischendurch.
Tobias, spiel wo anders!Alles über 150 km/h halte ich für lebensmüde ehrlich gesagt, verstehe nicht, wie man Spaß daran haben kann, so zu rasen.
Natürlich nicht - aber da muss jedes Forums-Greenhorn durch!Ist er deswegen weniger mündig als Du?
Jain. Leider richtet sich der mir bekannte Straßenverkehr nicht wirklich nach theoretischen Kurven. Flüssig 160 links kann wesentlich Sprit - und Nerven sparender sein als auf den rechten Spuren dauernd springen und verzögern/beschleunigen zu müssen.@Ralsch: für mich sind die Überlegungen Serpels durchaus nachvollziehbar, weil ja Autobahn meist nur das Mittel zum Zweck und Anreise zum eigentlichen Revier ist. Da sind Gedanken, wie es am bequemsten, schnellsten und effektivsten ist, durchaus legitim. Wenn man alternativ z.B. einen Autozug nimmt und man noch die Auswahl hat, nimmt man ja auch nicht das erste Angebot, sondern selektiert nach den voranstehend genannten Kriterien.
Solche Modellierungen und die daraus zu ziehenden - praxisrelevanten - Schlüsse in Bausch und Bogen einfach abzutun, zeugt entweder von Unverständnis oder Respektlosigkeit.Jain. Leider richtet sich der mir bekannte Straßenverkehr nicht wirklich nach theoretischen Kurven. Flüssig 160 links kann wesentlich Sprit - und Nerven sparender sein als auf den rechten Spuren dauernd springen und verzögern/beschleunigen zu müssen.
Und ob ich 10 oder 50 oder mehr Minuten an der Tanke stehe liegt nicht nur bei mir, und schon gar nicht in der Urlaubs/Reisezeit.
Wenn's geht brauche ich an der Tanke 5min oder weniger, ansonsten nimmt man's halt wie's kommt.
Sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten habe.Solche Modellierungen und die daraus zu ziehenden - praxisrelevanten - Schlüsse in Bausch und Bogen einfach abzutun, zeugt entweder von Unverständnis oder Respektlosigkeit.
Und - nie schneller als Vollgas!Aus Erfahrung.
Fahre nicht schneller als erlaubt, dann lässt man dich auch lange fahren ...
10% über Limit wird mancherort schon teuer.
Der Entzug der Fahrerlaubnis tut weh.
Super Umfrage, bringt Leben in der Bude .Hallo liebe Q-treiber Gemeinde,
ich möchte mal in Erfahrung bringen, mit welchen Geschwindigkeiten ihr auf der Autobahn unterwegs seid.
Ich meine, nicht kurzfristig mal was ausprobieren, sondern wenn ihr auf Tour seid und länger auf der Bahn bleiben müsst.
Habt ihr eine Geschwindigkeit gefunden, bei der ihr euch "wohlfühlt"?
(Wobei ich persönlich kein Wohlgefühl auf der Autobahn verspüre!)
Lieben Gruß
Thomas
.... die ausserordentlich viele zwischenmenschliche Nuancen zum Vorschein bringt ..
Gruß Thomas
P.S. Schon wieder so eine unausgegorene Umfrage, sowas hatten wir doch erst, wenn ich mich recht entsinne...
Nö brauni, das glaubst du selber nicht.Nö Bergler,
ich meinte den maxquer seine mit dem Selberschrauben
Gruß Thomas