Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

Diskutiere Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ganz pauschal kann man das leider auch nicht sagen. Ich hatte hier einen Ford Focus, da war insbesondere die Vorderachse KOMPLETT durchgefault...
K

kallegerd

Ganz pauschal kann man das leider auch nicht sagen.
Ich hatte hier einen Ford Focus, da war insbesondere die Vorderachse KOMPLETT durchgefault. Leider hab ich die Bilder nicht mehr gefunden.
Die Hinterachse war zwar nicht durchgefault, sah aber auch echt übel aus.

In dem markierten Bereich ist auch keine Farbe mehr, sondern nur noch Rost.
Den groben Rost würde ich immer so gut es geht entfernen und dann eine neue Schutzschicht aufbauen. Daher auch meine Empfehlung, noch mal Farbe aufzutragen.

1705398717861.png

Falls man sich so wenig Arbeit wie möglich machen will und trotzdem was erreichen möchte, so ist sicherlich Owatrol das Beste...
Aber auch da würd ich den Rost vorher grob entfernen.

Mein 190er Benz hat übrigens diese Art von flächigem Flugrost NICHT am Fahrwerk.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mein 190er Benz hat übrigens diese Art von flächigem Flugrost NICHT am Fahrwerk.
Wie alt ist er denn und wieviele KM?

Habe gerade eine SB Trockeneisreinigungsmöglichkeit gefunden. Ich denke das werde ich vorher nutzen und alles reinigen, damit ich sehen was wo gemacht werden muss.

K

kallegerd

1991, 210000km.
Ich selbst hab 100000km in 8 Jahren draufgefahren.

1705401583742.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nicht schlecht. Unser gebrauchter neuer Crafter ist 04/2020 und hat 186000 km drauf, lief aber in Dänemark bei viel salziger Luft.

Thema:

Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen? - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an! - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Oben