K
kallegerd
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 1.114
Ganz pauschal kann man das leider auch nicht sagen.
Ich hatte hier einen Ford Focus, da war insbesondere die Vorderachse KOMPLETT durchgefault. Leider hab ich die Bilder nicht mehr gefunden.
Die Hinterachse war zwar nicht durchgefault, sah aber auch echt übel aus.
In dem markierten Bereich ist auch keine Farbe mehr, sondern nur noch Rost.
Den groben Rost würde ich immer so gut es geht entfernen und dann eine neue Schutzschicht aufbauen. Daher auch meine Empfehlung, noch mal Farbe aufzutragen.
Falls man sich so wenig Arbeit wie möglich machen will und trotzdem was erreichen möchte, so ist sicherlich Owatrol das Beste...
Aber auch da würd ich den Rost vorher grob entfernen.
Mein 190er Benz hat übrigens diese Art von flächigem Flugrost NICHT am Fahrwerk.
Ich hatte hier einen Ford Focus, da war insbesondere die Vorderachse KOMPLETT durchgefault. Leider hab ich die Bilder nicht mehr gefunden.
Die Hinterachse war zwar nicht durchgefault, sah aber auch echt übel aus.
In dem markierten Bereich ist auch keine Farbe mehr, sondern nur noch Rost.
Den groben Rost würde ich immer so gut es geht entfernen und dann eine neue Schutzschicht aufbauen. Daher auch meine Empfehlung, noch mal Farbe aufzutragen.
Falls man sich so wenig Arbeit wie möglich machen will und trotzdem was erreichen möchte, so ist sicherlich Owatrol das Beste...
Aber auch da würd ich den Rost vorher grob entfernen.
Mein 190er Benz hat übrigens diese Art von flächigem Flugrost NICHT am Fahrwerk.