Tomac
Themenstarter
Hi,
eigentlich eine blöde Frage, doch man hört, liest oder erlebt Situationen wo man sich fragt, warum eine so teure Reiseenduro gegenüber Japanern so anfällig ist?
Zum Beispiel war ich vorgangene Woche in den Dolomiten unterwegs und nach einem Tankstop blinkte wie Verrückt das ABS Symbol.
ABS und Bremskraftverstärker waren ausgefallen.
Habe sofort im Hanbuch nachgelesen und konnte aber nicht wirlich etwas nutzbares daraus schließen. Habe mir den Bremsgriff und die Fußbremse genauer angeschaut ob evtl. etwas Klemmt, doch konnte nichts außergewöhliches erkennen. Also blieb mir nichts anderes übrig als die TOUR abzukürzen und am nächsten Morgen zur Fachwerkstatt zu fahren. Der Techniker machte nichts anderes als ich auch schon gemacht hatte, mit der Ausnahme die Verkleidung an der Fußbremse zu entfernen. Und was findet der gute Mann dort, einen winzig kleinen Stein der es sich zwischen den Kontakten gemütlich gemacht hat.
Da fragt ich mich wirlich wie es sein kann, dass ein solch kleiner Stein eine Reiseenduro wie die ADVENTURE so aus der Fassung bringen konnte!!!
Was hätte ich in z.B. in Afrika gemacht
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meiner Q, doch ich denke dass sie wegen dem ganzen Schnickschnack, wie elektr. Bemskraftverst.,ABS, usw.
sehr anfällig ist. Oder?
In einen anderen von mir geschrieben Thema konntet Ihr das nächste Problem erleben:
Beide Bremsbeläge hinten bis aufs Metall abgefahren. Hätte ich nun kein Teilintegral gehabt, hätte ich bis zu nächsten Werkstatt oder wohin auch immer mit dem Voderrad bremsen können, doch da konnte mich nur noch der ADAC abschleppen.
Vieleicht übertreibe ich ja auch ein wenig, doch ich bin mal gespannt über Eure Meinungen.
Gruß
TOM
eigentlich eine blöde Frage, doch man hört, liest oder erlebt Situationen wo man sich fragt, warum eine so teure Reiseenduro gegenüber Japanern so anfällig ist?
Zum Beispiel war ich vorgangene Woche in den Dolomiten unterwegs und nach einem Tankstop blinkte wie Verrückt das ABS Symbol.
ABS und Bremskraftverstärker waren ausgefallen.
Habe sofort im Hanbuch nachgelesen und konnte aber nicht wirlich etwas nutzbares daraus schließen. Habe mir den Bremsgriff und die Fußbremse genauer angeschaut ob evtl. etwas Klemmt, doch konnte nichts außergewöhliches erkennen. Also blieb mir nichts anderes übrig als die TOUR abzukürzen und am nächsten Morgen zur Fachwerkstatt zu fahren. Der Techniker machte nichts anderes als ich auch schon gemacht hatte, mit der Ausnahme die Verkleidung an der Fußbremse zu entfernen. Und was findet der gute Mann dort, einen winzig kleinen Stein der es sich zwischen den Kontakten gemütlich gemacht hat.
Da fragt ich mich wirlich wie es sein kann, dass ein solch kleiner Stein eine Reiseenduro wie die ADVENTURE so aus der Fassung bringen konnte!!!
Was hätte ich in z.B. in Afrika gemacht
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meiner Q, doch ich denke dass sie wegen dem ganzen Schnickschnack, wie elektr. Bemskraftverst.,ABS, usw.
sehr anfällig ist. Oder?
In einen anderen von mir geschrieben Thema konntet Ihr das nächste Problem erleben:
Beide Bremsbeläge hinten bis aufs Metall abgefahren. Hätte ich nun kein Teilintegral gehabt, hätte ich bis zu nächsten Werkstatt oder wohin auch immer mit dem Voderrad bremsen können, doch da konnte mich nur noch der ADAC abschleppen.
Vieleicht übertreibe ich ja auch ein wenig, doch ich bin mal gespannt über Eure Meinungen.
Gruß
TOM