Wie oft wechselt ihr euren Helm

Diskutiere Wie oft wechselt ihr euren Helm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Peanuts, mir passt leider nur Shoei vernünftig, bei allen andern komm ich im Kinnbereich immer an die Schale. Da geht´s dann mit Glück bei 500€...
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Meiner kam für 389 von motoin zu mir. Kein Schnäppchen, aber mir war's das wert
Peanuts, mir passt leider nur Shoei vernünftig, bei allen andern komm ich im Kinnbereich immer an die Schale. Da geht´s dann mit Glück bei 500€ los. Man(n) gönnt sich ja sonst nix.... :zwinkern:

Im Sommer fahr ich auf kürzeren Tagestouren einen "billigen" Jet-Helm, der tut´s auch.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt.

Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er mir dann doch zu „locker auf dem Kopf sitzt“.

Was meint ihr dazu?

Resito
Ich meine da hilft Helmpolster auswaschen.
Durch den Schweiß verkleben die Poren im Schaumstoff, was bewirkt, dass die Polster sich "setzen".

Mein aktueller Shoei ist 50tkm alt und sitzt wie am ersten Tag. Einmal im Jahr wasche ich die Polster (Shampoo, Waschbecken) und trage aber auch immer eine Sturmhaube.

Thema:

Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm - Ähnliche Themen

• Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

• Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Oben