Wie oft wechselt ihr euren Helm

Diskutiere Wie oft wechselt ihr euren Helm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das ist ne Frechheit, aber schliesslich wollen die ja Helme verkaufen und keine Innenfutter. Ich fahre meine Helme so 5 Jahre oder bis ich...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
daher habe ich oft keinen Bock mehr auf den Helm, denn was so manche für neue Innenfutter-Teile aufrufen ist.......:eekek:
Ja, das ist ne Frechheit, aber schliesslich wollen die ja Helme verkaufen und keine Innenfutter.

Ich fahre meine Helme so 5 Jahre oder bis ich ein cooles Angebot für einen neuen Helm finde. Je nachdem was zuerst eintrifft.

Fabian_0815

Fabian_0815

Nach 7 Jahren habe ich im Shoei NXR jetzt neue Polster verbaut und werde passend zur GS im August/September einen neuen holen.
für den täglichen Gebrauch bleibt aber der NXR. Von außen ist er wie neu.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Seit letzter Woche zum HJC RPHA70 der schon 2 Jahre in Benutzung ist noch einen schönen Klappi dazugekauft. Scorpion Exo-Tech Evo Carbon Rover. Passt gut zur Rallye GS 1250
PXL_20240623_165435893.jpg
PXL_20240623_165447992.jpg

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wie fällt der denn in Sachen Größe aus und wie ist das Handling mit Brille ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie viel?

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Wie fällt der denn in Sachen Größe aus und wie ist das Handling mit Brille ?
aus einer Kundenrezi

Der Helm hat eine gute Passform, an den Wangen sind die Polster etwas enger, ist aber bequem. Die Verschlussschnalle liegt sehr nah am Hals und stört etwas den Adamsapfel, ist aber wohl aushaltbar. Allerdings: den Helm mit aufgesetzter Brille aufsetzen geht gar nicht! Die Brille wird durch die Polster verschoben. Aufsetzen des Helms geht nur bei abgenommener Brille! Dafür kaufe ich mir doch extra einen Klapphelm! Selbst eine normale Brille bei dann aufgesetztem Helm wieder aufsetzen ist schwierig, da die Polster so eng an den Wangen anliegen. Dadurch ist der Helm für mich nicht nutzbar.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
1577g in Größe L gerade mit der Küchenwaage gewogen.
Ich habe immer eine Sturmhaube drunter und da geht das Auf- und Absetzen mit Brille auf der Nase recht gut. Bei mir isses eher so, daß das reinstecken der Brille recht eng ist, wenn sie aber sitzt dann stört sie nicht.
Lautstärke ist wie bei Klapphelmen etwas lauter, ich fahre aber eine extrem kurze Scheibe und bin gut im Wind. Offen fahren ohne Kinnteil ist auch sehr angenehm ohne Zug auf den Augen, aber ich kriege spürbar Luft ins Gesicht.
Mir passt das bisher gut, bin gerade am tüfteln ob ich mein Cardo Slim da reinbekomme, dann bestelle ich noch eins.

Edith:
Mit Kinnteil hinten sitzt er etwas lockerer als mit geschlossenem Kinnteil. Da drückts den Helm minimal enger. Spürbar aber auch unkritisch

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ist doch auch nur das Kinnteil
So, das bringt doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel. Bei mir war tatsächlich der Eindruck entstanden, der gesamte Helm koste 99,-€, daher mein ungläubiges Naserümpfen weiter oben. 450,-€ ist schon etwas realistischer. Danke für die Aufklärung.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Meiner kam für 389 von motoin zu mir. Kein Schnäppchen, aber mir war's das wert

Thema:

Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm - Ähnliche Themen

• Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

• Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Oben