Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Diskutiere Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 36 Jahre nicht gewesen aber dieses Jahr hat es mich in Italien im nirgendwo erwischt, Flickzeug hat nicht geholfen also aufladen
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Seit '98 nur einmal ein alter Hufnagel im Mopped-HR.

Deine Umwelt mit wachem Auge beobachten!
Vielleicht hat sich irgendwo im Schuppen oder unterm Dach ein Trockenbauer eingenistet? Du erkennst ihn an den typischen Krabbelgeräuschen, wenn die Drehmomentbegrenzung vom Akkuschrauber auslöst.
Vielleicht ist in der Umgebung auch jmd. am Heimwerken... den erkennst Du aber an den typischen Krabbelgeräuschen, wenn der Bit über den Schraubenkopf ratscht. :biggrin:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das hat alles was mit Karma punkten zu tun :grin:.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was kann ich tun um die Unglücksserie zu unterbrechen?
Jungfrauen opfern?
Also einen jungfräulichen Reifen in einen aktiven Vulkan werfen, hilft garantiert - muss aber jährlich wiederholt werden.

Vorm VR und HR eine Magnetleiste befestigen:
1695967133319.png

evt ergänzt um eine Bürstenleiste
1695967201805.png

Einfacheste Möglichkeit - konsequent Reifenflickzeug und Kompressor mitführen, das verhindert (reparable) Pannen auch. ;)
:bounce:

Jaibie

Jaibie

Modell
1200 GS LC
Ob es der Schrauben Karl war…???
ich habe dieses Jahr bereits zweimal Pech gehabt, zwei mal ne Schraube eingefahren in den Hinterreifen. Das Dumme ist nur das der erste rund 2000 km alt war, der zweite ca. 500 km. Beide waren TA von Conti. Dieses Hobby muss ich mir wieder abgewöhnen….:furious:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mit ein bisschen technischem Sachverstand und designtechnischer Aufwertung wird man doch so einen
"Rollmuli" vorne an eine GS bekommen.

Ein paar Magnete drangefixt .... und die erwähnte Bürstenleiste vorn

A1151692.jpg

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Jetzt gerade ist Vollmond. Im Uhrzeigersinn oder umgekehrt?
Nur gegen den Uhrzeigersinn! Die Schrauben haben normalerweise Rechtsgewinde. Wenn du dann rechtsrum läufst, geht sie nur weiter rein!
Wie sich das allerdings auf der Südhalbkugel verhält, entzieht sich meiner Erkenntnis

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ob es der Schrauben Karl war…???
ich habe dieses Jahr bereits zweimal Pech gehabt, zwei mal ne Schraube eingefahren in den Hinterreifen. Das Dumme ist nur das der erste rund 2000 km alt war, der zweite ca. 500 km. Beide waren TA von Conti. Dieses Hobby muss ich mir wieder abgewöhnen….:furious:
An sich ist ja logisch, wenn die Schrauben immer noch da liegen, wo du fährst, bekommst du ein neuer Reifen in kurzer Zeit wieder ruiniert.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Modell
Den Flickzeug hatte ich dabei, er hat auch geholfen. Aber die Reifen wären auch für ca. 10000 km noch gut :-(

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Dreimal Spax im Reifen ist ja preislich noch verträglich.
Ein Kumpel von mir hat in jungen Jahren ein Mädel kennengelernt und landete gleich beim ersten mal einen Volltreffer.

Der Ärger und die Alimente ist da schon eine andere Hausnummer :bounce:

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hab in 40 Jahren und > 500.000km nur einen Spax/Nagel Plattfuß am Motorrad gehabt. Meine Frau bei ihrem Auto in den letzten 12 Monaten schon 2.
Könnte damit zusammenhängen das seit einiger Zeit mein Nachbar (Heizungsbauer) wegen einer Baustelle seine Monteurbullis vor meiner Einfahrt be und entläd. Nach ein paar Bier sind wir zu der Einigung gekommen das der Azubi besser fegt 😉.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Modell
Dreimal Spax im Reifen ist ja preislich noch verträglich.
Ein Kumpel von mir hat in jungen Jahren ein Mädel kennengelernt und landete gleich beim ersten mal einen Volltreffer.

Der Ärger und die Alimente ist da schon eine andere Hausnummer :bounce:
Ja, ist irgendwie ähnlich, der Prozess. Aber zumindest weiß er, wer dran schuld war. ;-)

Bzw wie kann er es in der Zukunft unterbinden.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Themenstarter
Modell
Bei dem Metzeler soll eine Versicherung gegen Platten geben … mal schauen.
Ich bin halt vorher auf Yamaha mit Bridgestone circa 40.000 gefahren, dann auch ein Satz Michelin auf der BMW und nie einen Platten gehabt.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Moin,

bei mir war's das Hinterrad (Sommer 2020, A41 nach ca. 14k, mußte eh gewechselt werden), das rasch Luft verlor. Keine Ahnung, was sich da eingedrückt hatte. War nur´ne ziemliche Eierei von Tankstelle zu Tankstelle, um immer wieder Luft nachzupumpen.
Da wurde mir das erste Mal bewußt, daß man teilweise für Luft zahlen muß q:-( .
Denke, nach 14,000km und Art des Schadens (Foto: ca. 4:00h), kann man dem Bridgestone keinen Mangel anlasten. Zumal er mich noch rund 100km bis zum Reifenwechsel trug,

vG
peter

+++

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
letzten Urlaub, nagelneuer HR, nach 2000km im Urlaub fette Schrauben mitten in der Lauffläche.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Im laufe der Jahre:

2 x Schraube im Hinterrad
1 x ein Stück Holz (kein Fake) im Hinterrad. War in der Bourgogne. Dort ist das Holz härter.

Ich bin ein Fan des RDC.

Gruß - Pendeline

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

• Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben