Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt...

Diskutiere Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; steht hier beschrieben aber immerhin: - 26 x geblitzt - 47 Punkte - 4180 € Busse, aber (bislang) nur 2 Monate Fahrverbot - schon ein super...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
steht hier beschrieben

aber immerhin:
- 26 x geblitzt
- 47 Punkte
- 4180 € Busse,
aber (bislang) nur 2 Monate Fahrverbot

- schon ein super Vertreter Seiner (leider auch unsrer) Zunft

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja da gabs schonmal einen und auch der wartet wohl immer noch auf die Erlaubnis wieder einen Schein machen zu dürfen. Ich fahr da auch jeden Tag. immer schön mit Tacho 75 ;)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab schon befürchtet dass du das warst und die nur ein Foto der Presseagentur verwendet haben ..:eekek:

obwohl - mit der Altersangabe warst ja wieder safe :wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mit der Konsequenz hat der sicher nicht gerechnet, vielleicht ist er nur geistig begrenzt...:D

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur 2 Monate Fahrverbot bei 4180,-€ Buße und 47 Punkten in Flensburg? Das ist ja.... ein regelrechtes Schnäppchen!
Und psychologisch nicht gerade äußerst wertvoll.
Zudem ein Denkanstoß für die zuständige Verkehrsbehörde. Wenn ein Verkehrsteilnehmer a) elends lange Zeit nicht verfolgt wird damit ihm sein "gefährliches" Vorgehen erläutert wird und er b) bei 26 Verstößen keinen einzigen Unfall produziert hat, dann sei das geltende Tempolimit von 60 km/h infrage gestellt. Augenscheinlich ist es ja so (auch laut anderen Usern hier) problemlos möglich dort (deutlich) schneller zu fahren als erlaubt. Warum?

Nominell max. 116 km/h im Tunnel. :reddfface: Uiii! Das bedeutet kurzer Zug am Kabel im 2. Gang für eine Rennbretzel.
Was´n Verbrecher! :p
Wenn Deutschland einmal keine anderen Probleme mehr hat, verurteile ich das. Bis dahin.... :sleepy2:

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
So wie ich den Artikel gelesen hab, ist der Kerl noch nicht ganz fertig mit der Sache:
"Eine Entscheidung über den Entzug der Fahrerlaubnis trifft die Kreisverwaltungsbehörde."

Da steht also vermutlich noch was in Richtung FE-Entzug und MPU an. ;)

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Nur 2 Monate Fahrverbot bei 4180,-€ Buße und 47 Punkten in Flensburg? Das ist ja.... ein regelrechtes Schnäppchen!
Zudem ein Denkanstoß für die zuständige Verkehrsbehörde. Wenn ein Verkehrsteilnehmer a) elends lange Zeit nicht verfolgt wird damit ihm sein "gefährliches" Vorgehen erläutert wird und er b) bei 26 Verstößen keinen einzigen Unfall produziert hat, dann sei das geltende Tempolimit von 60 km/h infrage gestellt. Augenscheinlich ist es ja so (auch laut anderen Usern hier) problemlos möglich dort (deutlich) schneller zu fahren als erlaubt. Warum?

Nominell max. 116 km/h im Tunnel. :reddfface: Uiii! Das bedeutet kurzer Zug am Kabel im 2. Gang für eine Rennbretzel.
Was´n Verbrecher! :p
Wenn Deutschland einmal keine anderen Probleme mehr hat, verurteile ich das. Bis dahin.... :sleepy2:
Dass der Mop-Fahrer sich ziemlich Über- bzw. Verschätzt hat ist ja deutlich geworden.
Andererseits ist die Blitzarmada in Münchner Ringtunnel schon beeindruckend.

Das wird wohl die Haupteinnahmequelle der Stadt sein, noch weit vor BMW, Siemens, Allianz, Munich Re und Co.:o

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als du mit 80 km/h auf dem Mittleren Ring (Höchstgeschw. 60 km/h) ein Verkehrshindernis warst und beinahe von Taxis und anderen von der Strecke geschoben wurdest.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Zudem ein Denkanstoß für die zuständige Verkehrsbehörde.
wie schon geschrieben, kommt der eigentliche Verwaltungsakt, der Entzug der Fahrerlaubnis oder zumindest eine lange Sperre ja noch. Die zwei Monate sind ja nur vorläufig.

Die Tatsache allein, dass einer dort viel schneller fahren kann, als erlaubt, muss die Behörde nicht zum nachdenken anregen. Es ist 60 erlaubt Punkt.

Was die Behörde anregen sollte, ist die Reaktion der Autofahrer auf die Blitzerorgie. Vor den Tunnels wird mir mit Tacho über 80 ans Hinterrad gefahren, nur um dann bei Einfahrt in den Tunnel hart auf Tacho 60 runter zubremsen. Gleich danach wieder beschleunigen , nur um 500m weiter, beim nächsten Blitzer, das Gleiche nochmal durch zuziehen.
Das führt oft zu gefährlichen Situationen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Dem wäre ja auch bei einem einmaligen Vorfall niGS passiert. Aber immer wieder zur annähernd gleichen Zeit mit den immer gleichen Klamotten/Moped. Da fordert man die blauen Jungs eben raus.

Und lange wird es wohl eher wegen der Verwaltungsarbeit gedauert haben. Bis mal jemand sagt "Schluß! Den holen wir uns!!!". "Öh, wann dann?". Bis dann die Personalkosten genehmigt sind. . .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Und lange wird es wohl eher wegen der Verwaltungsarbeit gedauert haben. Bis mal jemand sagt "Schluß! Den holen wir uns!!!". "Öh, wann dann?". Bis dann die Personalkosten genehmigt sind. . .
das stellst du dir falsch vor ;) spätestens nach dem fünften Mal, wenn man festgestellt hat, es ist immer der Gleiche, wird ne Strategie erarbeitet, wie man den kriegt, seine Fahrzeiten ausgewertet usw. Personalkosten fallen nicht extra an, die genehmigt werden müssen, es sind die sog. Ehda-Kosten. Die Beamten sind eh da.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Vielleicht hat er nicht mitbekommen dass dort geblitzt wird? Im Radio sagten sie was von einem "schwarzen Blitzer" ohne Blitzlicht.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
die Kästen die im Viererpack links und rechts hängen sind absolut nicht zu übersehen. außerdem ist es eigentlich egal, ob er sie gesehen hat ;)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
1. Aha.

2. Die arbeiten doch schon an so „unsichtbare" Blitzer. Auch blöd. Da fällt beim ersten Mal der „Aufweckmoment" weg. Schliesslich kann man sich ja mal vertun. Aber das wollen die wohl nicht. . .

Henryt

Henryt

"Was die Behörde anregen sollte, ist die Reaktion der Autofahrer auf die Blitzerorgie. Vor den Tunnels wird mir mit Tacho über 80 ans Hinterrad gefahren, nur um dann bei Einfahrt in den Tunnel hart auf Tacho 60 runter zubremsen. Gleich danach wieder beschleunigen , nur um 500m weiter, beim nächsten Blitzer, das Gleiche nochmal durch zuziehen.
Das führt oft zu gefährlichen Situationen."
Blitzer abbauen, kann ich mir schwer vorstellen.

T

ta-rider

oder eindach mal weniger vorschriften und kontrollen und statt dessen den verkehr einfach fliessen lassen???Es ist Monate her seit ich das letzte Tempolimit gesehen habe. Total zerloecherte Schilder im Balkan dienen eher als Zielscheiben fuer Schiessuebungen aus dem Autofenster bei voller Fahrt. Es funktioniert trotzdem und kommt kaum zu Unfaellen. Immer diese uebertriebene deutsche Regelwut...

G

Gast 32829

Gast
Total zerloecherte Schilder im Balkan ......
......Es funktioniert trotzdem und kommt kaum zu Unfaellen.
:daumen-hoch: :respekt:, du bist wieder mal VOLL dabei:

Tödliches Unfallrisiko in Kroatien am höchsten - Verkehr - derStandard.at ? Panorama

Scroll hier mal unter die Europakarte, dann wird dir VIELEICHT ein Licht aufgehen, aber NUR vielleicht:

Nur drei Länder in Europa haben sicherere Strassen als die Schweiz | Datenblog

:piep-piep:, informieren heisst das Zauberwort Transe nreiter.

Josef

Thema:

Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt...

Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt... - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte) - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Oben