AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.639
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke, das ist so, weil an dem stumpf verschraubten Teil die Box an die Decke gehängt wird.
Nein, Ist nicht geplant. Das Auto hatte manuell bedienenbare Stützen, mit denen das Niveau ausgeglichen werden konnte, zweimal aus dem Innenraum zu bedienen, per HandKurbel zweimal im Kofferraum. Ich habe diese entfernt! Gewicht pro Stück gute 20 kg, dazu brauchst du aber auch, bei meiner Fahrzeuggröße, UnterlegTeller für die Stützen.Zurück zum Fahrwerk..sind hydraulische Hubstützen geplant?
Wäre bei mir ein Muss.Zurück zum Fahrwerk..sind ... Hubstützen geplant?
...
Hat er doch, nur falsch herum montiert.Zurück zum Fahrwerk..sind hydraulische Hubstützen geplant?
...
Die u.a. von SHR angebotenen Hydraulikstützen sind für Fahrzeuge bis 8to ausgelegt und haben entsprechende Tellerfüße...aber deine Entscheidung ist ja bereits gefallen.Nein, Ist nicht geplant. Das Auto hatte manuell bedienenbare Stützen, mit denen das Niveau ausgeglichen werden konnte, zweimal aus dem Innenraum zu bedienen, per HandKurbel zweimal im Kofferraum. Ich habe diese entfernt! Gewicht pro Stück gute 20 kg, dazu brauchst du aber auch, bei meiner Fahrzeuggröße, UnterlegTeller für die Stützen.
Alles unter Frühstückstellergröße drückt das Gewicht schlicht in den Boden, es waren vier extra angefertigte Aluminiumunterlegteller mit circa 40 cm Durchmesser dabei, Gewicht pro Stück knapp 10 kg
Gerade deswegen...beim Camping hast du meistens gerade Stellplätze.Bezüglich der Hubstützen macht es vermutlich schon einen Unterschied ob man Campingurlaub macht oder eine Weltreise.
was ist denn der Vorteil eines solchen 'Powergenerators'? das ist doch im Grunde auch nur ein LiFePO4 Akku in einem eigenen Gehäuse und mit einem eigenen Inverter. Wäre es da nicht sinnvoller, einfach einen weiteren Akku fest im Fahrzeug einzubauen? Als Backup würde ich dann einen Generator haben wollen, der mit Benzin oder Diesel betrieben wird....Um notfalls fehlenden Landstrom oder ausgehende Kapazität deiner LiFePO4 Akkus ausgleichen zu können würde ich dir einen Powergenerator als Backup empfehlen....