Wie macht ihr das ? Vorabbuchungen oder einfach mal drauf los fahren

Diskutiere Wie macht ihr das ? Vorabbuchungen oder einfach mal drauf los fahren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bewege mich seit 45 Jahren immer wieder in Frankreich ( Frühling/Herbst 1-3 Wochen ) in touristisch nicht überlaufenen Gebieten (Alpen...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich bewege mich seit 45 Jahren immer wieder in Frankreich ( Frühling/Herbst 1-3 Wochen ) in touristisch nicht überlaufenen Gebieten (Alpen, Pyrenäen, Zentralmassiv usw.). Uebernachtungen meistens 1-3 Tage/Nächte...
Immer ohne Reservation..aufs Geratewohl...hatte bis auf 1 Mal..immer was gefunden ( von "Wanzenliegen"..bis zum 5 Sternbunker..:kotzen:)

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Waehrend unseres Europatrips hatten wir zero Buchung vorher gemacht. Ging eigentlich auch gar nicht, weil wir nie wussten, wie der Verkehr ist, die Strassenverhaeltnisse, die Pausen, wo's schoen war, etc. Hat fast immer geklappt. Manchmal zwar keinen Campingplatz gefunden, aber immer eine Bleibe, mal besser, mal einfach. einmal im Schwarzwald waren wir nicht willkommen. Im dicksten Regen, Hotel gefunden. Drinnen: wir sind voll! Ich: mit was? der Parkplatz ist leer, sind die Leute alle zu fuss gekommen bei dem Wetter? Umgedreht und rausmaschiert. Etwas weiter die Rote Lache gefunden. Zimmer einfach, Essen/Wein klasse. Wir hatten ueberhaupt kein Buchungsportal benutzt, sind gefahren, haben geguckt, gefragt, geschlafen.... Werde ich wieder so machen.

Henryt

Henryt

Buche nie im voraus, würde mich zu sehr einengen. Fahre in den Ort und suche was mir gefällt, von -2 bis 5 Sterne war alles schon dabei. Bin auch mal klatschnass nach 6 Stunden Regenfahrt in Coburg angekommen, dass ich ohne Probleme ein Zimmer bekam hat mich selbst gewundert.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man hat dich aus Mitleid aufgenommen?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Bin auch mal klatschnass nach 6 Stunden Regenfahrt in Coburg angekommen, dass ich ohne Probleme ein Zimmer bekam hat mich selbst gewundert.
Was soll denn das heißen?;) Coburg liegt zwar in Oberfranken, aber noch lange nicht am A. d. W.. Die haben Hotels, Gasthöfe usw. und sprechen sogar vorwiegend deutsch.
Und wenn da nicht grade Pfingsttreffen des CC ist oder Sambafestival, dann gibts da auch genug freie Zimmer ...

Gruß Thomas

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und ist ein erstklassiges Moppedrevier!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Henryt

Henryt

Ich sah so scheisse aus und wassertriefend, als wäre ich gerade vom Tauchen gekommen.

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
TIP: wenn man über HRS bucht (zu 99% immer die gleichen Preise wie bei booking.com) gibt es als ADAC-Mitglied pro Buchung noch einen 10,- Tankgutschein (Shell, Total, Agip usw.).

Das Portal bei booking finde ich zwar besser zum suchen, aber beim buchen schwenke ich dann gerne um auf HRS :cool:

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Je nach Anzahl der Tourenteilnehmer, aber bei kleiner Gruppe oder zu zweit, buchen wir nie vor, ausser Fähren! Am späten Nachmittag ab 17:00 schauen wir nach einer Unterkunft, Ich mache das immer über Booking.com. Das lässt mir die Max. Flexibilität, Egal wo ich jetzt war, gerade Frankreich, Spanien, Griechenland usw. hat das Bestens funktioniert! Am Besten keine Hotelketten, immer kleinere Hotels. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und die nettesten Leute dabei getroffen!

G

Gast 5187

Gast
Ich habe den vermeintlichen Nachteil bei Vorabbuchung (plötzlich ist man schon um 14 Uhr am Hotel) auch schon sehr zu schätzen gelernt.
Da entdeckt man plötzlich Schönheiten/Sehenswürdigkeiten in Orten, die man bei einer abendlichen Ankunft nie mitbekommen hätte.
Da waren tolle Eindrücke und Erlebnisse dabei.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich mache das inzwischen auch so, dass ich dann, wenn ich absehen kann, wie lange ich noch fahren möchte, mir auf Booking-com eine Unterkunft buche. Die habe ich dann fest im Sack, kenne die Adresse und kann sie direkt ins Navi eingeben.

Das gefällt mir besser als mit einem vollbepackten Mopped ziellos durch die Gegend gondeln zu müssen, immer ein Auge auf der Straße und eins auf irgendwelche potenziellen Herbergen. Ich finde das auch ganz gut, wenn man nicht immer das bepackte Mopped irgendwo stehen lassen und fragen gehen muss. Das ist jetzt zwar nicht besonders abenteuerlustig, aber nach einem Tag Fahren steht mir oft der Sinn weniger nach Abenteuer, sondern nach einer Dusche. Bin halt ein Weichei.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bs auf das "Weichei" hätte der Beitrag von mir sein können... :cool:

Ansonsten haben wir zuletzt auf Korsika / Sardinien AirBnB erstmalig
genutzt. Da waren richtig tolle Unterkünfte, zT auch mit "Familienanbindung"
dabei.

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Wenn ich nur zu zweit unterwegs bin, ist eine Ad-hoc Buchung kein Problem. Ende Mai fahre ich aber mit 4 anderen Moppedfahrern nach Schottland. Jeder will ein Einzelzimmer. Bei solchen Bedingungen geht es nicht ohne vorherige Reservierungen.

C

Chris-pelle

Also wenn es eine längere Reise wird, (Italien oder Skandinavien über mehrere Tage) dann buche ich auf gar keinen Fall vorher weil ich nie weiß wie weit ich kommen werde an den einzelnen Tagen. Ohne Vorbuchung ist man viel flexibler und kann je nach Verkehrsaufkommen, Wetter und Sightseeing entscheiden wie viel man fahren will und kann. Manchmal sehe ich schöne Orte, die mir gefallen, wo man gerne länger bleiben will und nicht nur dran vorbeifahren möchte und wenn man ein Zimmer gebucht hat ist man immer gezwungen einen Fahrplan einzuhalten. In Skandinavien haben wir immer irgendwo an der Straße Zimmer gefunden. Das funktioniert natürlich nur wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist. In Gruppen funktioniert dieses Prinzip nicht😀. Richtung Italien hab ich bisher auch immer was gefunden, sogar an beliebten Stellen. Ich rufe immer gegen abend (ca. 17-18 uhr) in Unterkünften an, die ich mir mit dem Smartphone raussuche. Ich überlege dann wie weit ich noch fahren will (meist um die 100km) und gebe dann eine ungefähre Uhrzeit an, wann ich eintreffen werde.

Thema:

Wie macht ihr das ? Vorabbuchungen oder einfach mal drauf los fahren

Wie macht ihr das ? Vorabbuchungen oder einfach mal drauf los fahren - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben