Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen?

Diskutiere Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, wenn ich mit meinem Flügelmann unterwegs bin, möchte ich gerne künftig unsere Gespräche, die wir via BT-Headset führen werden*...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Hallo allerseits,

wenn ich mit meinem Flügelmann unterwegs bin, möchte ich gerne künftig unsere Gespräche, die wir via BT-Headset führen werden*, irgendwie aufzeichnen. Diese sollen als Audiospur in den gleichzeitig per Actioncam aufgenommenen Film gemixt werden.

Leider hab ich keine Ahnung, wie man das vernünftig bewerkstelligen kann. Ich weiß, dass es das Sena 10C gibt, deren Actioncam eine solche Funktion eingebaut hat, aber die Kamera an sich finde ich jetzt nich soo prickelnd, ich schiele eher Richtung Drift Ghost-S.

Danke schonmal für Eure Tipps!

*Anm.: die Headsets müssen erst noch beschafft werden, momentan liegt mein Interesse beim Sena 10U. Das kann sich aber noch ändern.

Berliner

Berliner

Hallo Peter,

Ich denke, das wird nicht ganz so einfach. Ich kenne kein Headset, welches einen Audio-Ausgang hat.
Aber schau dir mal diesen Beitrag ab ~7.15 an. Es geht zwar insgesamt um eine Sena-Actioncam, ab 7.15 wird aber ein Bluetooth-Pack GP10 für die Gopro gezeigt, die Gespräche von bis zu 3 Teilnehmer aufzeichnen kann.
Nicht ganz billig aber eine Möglichkeit, wie ich finde,

Gruß Dennis

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnte man ein drittes BT-Headset einbinden und dort statt Kopfhörer ein Aufnahmegerät anschließen?

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Danke, Dennis.

einen Link finde ich in Deinem Beitrag zwar nicht, aber Du meinst sicherlich Motorradreise.TV #33. Das Video hab ich mit Interesse angesehen. Leider müsste ich dafür eine Gopro haben, was die ganze Sache dann noch teurer machen würde. Trotzdem eine gute Lösung.

Berliner

Berliner

Au...Mist...verdammt...der Link

.[
]

Genau deswegen schrieb ich "Nicht ganz bilig...", weil man dafür noch eine Gopro ab Version X braucht. Hat man die aber schon, wäre das eine Lösung.

Thema:

Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen?

Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Motea Intercom - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Oben