also wenn es der verkehr zulässt und ich weder mich noch andere gefährde oder bedränge fahre ich fast immer ein bisl schneller als erlaubt, faustregel ist so das ich keine punkte sammel. ich versuche also das tempolimit um weniger als 20kmh zu überschreiten was ganz gut klappt, solange nicht auf freier landstraße plötzlich ein 60kmh schild kommt wo ich dann grad mit 118 unterwegs war.
bisher hab ich in meiner 26 jährigen führerscheinlaufban einen punkt mit dem auto eingefahren und mal das eine oder andere bußgeld zahlen müssen.
im ausland allerdings wo ich weiß das die strafen sehr viel drastischer ausfallen, schaff ich es auf unerklärlich weise irgenwie immer mich ans tempolimit zu halten.
in ortschaften bin ich immer brav und versuche so respektvoll und rücksichtsvoll wie es geht durchzukommen, auch gebe ich nicht gleich am ortsausgang vollgas.
ehrlich gesagt versuche ich auch sonst niemandem auf die nerven zu gehen, auch ausserhalb von ortschaften mag ichs nicht voll "durchzuballern" wenn ich sehe hier sind grad spaziergänger oder andere leute unterwegs.
filtern im stadverkehr, oder im stau und vormogeln ander ampel, da hängts dann ganz von der tagesform der laune und den allgemeinen umständen ab, manchmal bin ich brav, manchmal bin ich ungeduldig. allgemein find ich könnten wir uns da von den südeuropäern ein bisl was abschauen und das ein bisl entspannter sehen.
abstellen und parken? da wo ich niemanden störe, im allgemeinen schaue ich wie grade die einheimischen das machen und stelle meine maschine da abwo auch andere stehen.
überholen bei gegenverkehr? sorry ich bin gerne am leben, wenn jemand glaubt das machen zu müssen, bittesher, dann ist das aber auch nicht der typ mensch mit dem ich weiter zusammen touren möchte.
zu sonstigem fällt mir nicht viel ein, ich fahre mit zugelassenem helm und habe nichts illegales an meinem moped angebaut. bei mir würde ne polizeikontrolle auch recht schnell gehen.