Hi
Wer hier vor oder nach mir antwortet ist doch vollkommen egal.
Tasache sind nun mal:
Sind Stecker an einem Kabelbaum bekommt man meist keinen Schrumpfschlauch drüber weil das Schrumpfverhältnis nun mal nicht ausreicht.
Schrumpfschläuche versteifen einen Kabelbaum und
WENN Wasser reinkommt hat es Probleme wieder rauszugelangen.
Ich will ja niemanden "niedermachen" oder beweisen, dass er keine Ahnung hat oder was irgendjemand da noch sonst so reininterpretiert, sondern einfach sagen, dass es technische Nachteile hat wenn man es so macht.
Ich kann zwar etwas dafür den Job gelernt zu haben, betrachte mich aber nicht als unfehlbar. Im Zweifel hab' ich bis jetzt, hoffe ich jedenfalls, die Eigenschaft gehabt zu sagen "Sorry, das war ein Kalter. Da hatte ich Unrecht, falsch gedacht, falsch verstanden etc."
Wenn ich einen Kabelbaum wirklich wasserdicht haben will und ihn mit Schrumpfschlauch umhülle bevor ich die Stecker montiere (wer kann das bei AMP Steckern?), dann spritze ich den Schlauch noch mit Silikon aus und schrumpfe dann bevor der Matsch aushärtet. Da kann kein Wasser mehr rein. Flexibel war dann mal, aber das in meiner Einfahrt verbuddelte Telefonkabel funktioniert seit 21 Jahren ohne Problem. Da hatte ein Bauarbeiter aus Versehen mit der Sptzhacke.....
gerd