Tja ich wollte auch nie ne BMW (bin noch 39
) und es war nach meiner Africa Twin eigentlich eine TDM 850 geplant (ich hab zwei 8 Jährige Kids und bin kein Großverdiener , und da bleibt keine Kohle übrig für ein neues Bike...................also gebraucht war schon klar) .
Wie Ihr sicher erahnt, war mit meinen Mitteln nicht an eine GS zu denken, und dann war da auf einmal diese Anzeige....................und das noch bei mir in der Nähe
.........................dann kam noch hinzu, das der Verkäufer der Yamaha sich nicht so recht schlüssig war ob er sie nun verkauft und zu was für einen Preis
.......also das ganze ging fast 14 Tage hin und her............bis ja bis ich die Anzeige von der GS las und mir dachte.........Hmmm fährst die einfach mal Probe.......Preislich war sie etwas über meinem Limit, aber vieleicht mit ein bissi Handeln usw.
Wie ihr euch denken könnt, bin ich die GS Probe gefahren und fand das sehr ungewöhnlich
.........aber irgendwie faszienierend
.....................jedenfalls bin ich von der Probefahrt nachhause, und setzte dem Verküfer der Yamaha die Pistole auf die Brust.....entweder jetzt oder gar nicht.........................tja er wußte es nicht genau..................da war für mich Schicht im Schacht..............jetzt nur noch geschickt verhandeln um das die BMW in finanzielle Reichweite kommt..........das war jetzt mein Ziel...................Ja es hat geklappt (sonst wäre ich ja nicht hier
)..............bin bis jetzt knapp 1000 Km gefahren, und ich habe keinen KM bereut..........mir macht die GS riesen Spaß.......übrigens der Verkäufer meiner GS hat alle Klischees erfüllt die man als BMW Fahrer so zu tragen hat...................ca.35Jahre alt, Bänker in gehobener Position (Dienstfahrzeug neuer X5) der gute macht noch Ironman und ist Beruflich wohl sehr eingespannt....................Er kauft sich übrigens die 12er GS, weil seine Spezies die auch alle haben
.
Von Technik hat er eher wenig Ahnung, und deshalb war er immer beim BMW Händler für Inspektionen usw.(Als ich die Rechnungen gesehen habe was so eine Inspektion kosten kann, sind mir die Augen übergelaufen
)
Der Verkäufer war allerdings gegen die allgemeine Meinung weder eingebildet noch sonstwas..er war wirklich nett und fair.
Tja so kam ich zu meiner ersten BMW und ich bin von dem Boxer erstmal begeistert......................fährt sich halt auch anders als ein V2 oder 4 Zyl.
Oje jetzt bin ich glaube ich ganz schön abgedriftet