Othello
Deine Aussage impliziert, dass bei vorgegaugelten niedrigeren Temperaturen (und dadurch zu hoch berechneten Luftmassen) zuviel (zulange oder was auch immer) Sprit eingespritzt wird;Um bei der tatsächlich herschenden Umgebungstemperatur (Ansaugluft) die dafür vorgesehene (richtige) Einspritzmenge (Düsenöffnungszeit) zum Luftüberschuss und den dann dafür optimalen Zündpunkt vor OT zu erreichen.
(Lassen wir mal die Abgastemp, den Wirkungsgrad und den Kat damit aussen vor)
das nenne ich Anfettung und es ist genau der gewünschte Effekt, bei den sehr mager eingestellten Motoren.
Die Lamdaregelung regelt dagegen, aber eben nur in den Situationen, in welcher die Regelung stattfindet.
Und das ist nicht beim Beschleunigen oder bei Vollgas der Fall.
EDIT:
Aber um auf die Frage des Threaderstellers einzugehen,
probiere es doch einfach aus, aber nicht für > 100 Eu!
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