G
Geronimo
Gast
Meiner Meinung kann man dieses Thema eh nur leicht ironisch diskutieren weil ansonsten sich die Leute hier den Schädel mit Worten einschlagen und das wäre gar nicht in meinem Sinne.
Ich kann hier kein Schädel einschlagen sehen, es werden Argumente ausgetauscht und mehr nicht. Pöbelt einer rum oder wird jemand beleidigt ? Ich finde nicht
So kann ich natürlich gegen alles pauschal argumentieren, in unserer Welt wird aus allem ein Geschäft gemacht. Denn wenn wir weitermachen wie bisher wird so auch unglaublich viel Kohle verdient.Weiterhin muß auch allen irgendwie klar werden, das wir hier für eine riesige Industrie zahlen müssen die aus der Angst entstanden ist. Dieses ganze Klimagerede erinnert sehr stark an die Ablasszahlungen an die Kirche im Mittelalter, zahlst Du sind deine Sünden dir vergeben. So funktioniert dieses meise Geschäft mit der Klimaerwärmung.
Ich habe keine Angst und ich lasse mir auch keine Angst einreden. Das ändert für mich nichts an der Tatsache das die zur Zeit stattfindende Klimaveränderung Menschen verursacht ist. Von den Klimaskeptikern gibt es da nichts mehr was mich überzeugt (anders als früher).
Wir beeinflussen das Klima und es gibt einen Haufen Menschen die damit eine Menge Probleme haben werden. Die haben vielleicht einfach nicht das Glück in einem Land zu leben das die Infrastruktur besitzt mit den Folgen leben zu können. Aber wir sollten uns ja nicht so wichtig nehmen...Das Klima ändert sich klar, also müssen wir uns auf die Änderungen einstellen und nicht versuchen das Klima zu ändern, das werden wir garantiert nicht schaffen. Weil der Mensch kein Wetter machen, weil wir auf die Gezeiten keinen Einfluss nehmen können, Erdbeben und Vulkanausbrüche kommen wie sie Lust haben, Meteore werden auch einschlagen wie sie lustig sind, die Sonne macht ihr Feuer auch ohne uns und der Wind wird auch ewig wehen. Wir sollten wirklich nicht so wichtig nehmen.
grüße,
Jürgen