Westmecklenburger Q-Treiber

Diskutiere Westmecklenburger Q-Treiber im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Zurück in der Kälte :cold: ! Gran Canaria war Spitze :daumen-hoch:! 10 Tage mit der und dann noch mal 3 Tage mit der ! Hab ca. 2500 km...
Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Zurück in der Kälte :cold: !

Gran Canaria war Spitze :daumen-hoch:!
10 Tage mit der GC 4.jpg
und dann noch mal 3 Tage mit der GC 5.jpg !
Hab ca. 2500 km reinste Motorradfreude gehabt. Auf der Strasse war die XT 660 genau richtig, wäre aber auch mit der GS
ne Freude gewesen. Off Road mit der TT war auch einiges möglich, hab natürlich die 450 EXC vermisst! Steine ohne Ende . . .:biggrin:
Sand hatte ich eigentlich nicht so viel, aber dafür Vulkan Schlakke mit der Konsistenz von "Seramis" . . . für die TT mit SM Bereifung eigentlich auch zu viel. Da wäre die 300 er mit "Zweitakt Power" genau das Richtige gewesen:daumen-hoch:, hat aber trotz dem Spass gemacht.

Fazit: Gran Canaria lohnt sich alle Male zum Motorradfahren im Winter !
Heilig Abend 17.00 Uhr schön im Atlantic gebadet (ohne mit den Zähnen zu klappern) :biggrin::biggrin::biggrin:

scout19069

scout19069

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Sollte man echt mal im Auge behalten.

scout19069

scout19069

Themenstarter
Modell
Ich wünsche den Q Treibern in MV ein GESUNDES NEUES JAHR!

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Ich wünsche den Q Treibern, ein GESUNDES NEUES JAHR! :f040:

Ps auf Teneriffa gibt auch viele schöne Kurven
;)

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Na, da schliess ich mich mal an. Allen Motorradfahrern ein gesundes neues Jahr ohne Unfälle:daumen-hoch:!

Loskop

Loskop

Modell
F800 GS Bj. '13
Auch von mir ein frohes Neues an alle!
Enduromartin, war das ne geführte Tour?

Gruß

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Moin, war keine geführte Tour. Ich hatte aber die Erlaubniss vom Vermieter, mein eigenes Zümo 660 anzubauen und ne Karte 1:50000. Der Nachteil war: es hat einige Tage gedauert bis ich gute Off Road Möglichkeiten gefunden habe. Der Vorteil: es war meine Entscheidung einen Versuch zu starten oder es lieber zu lassen. Der Knack Punkt war eigentlich immer die Bodenfreiheit vom Leihmoped. Alu Motorschutz, Stahl wäre besser gewesen und hätte Einiges mehr zugelassen. Aber man darf ja nicht vergessen, es ist ein Leihmoped und nicht das Eigene.

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Moin, ich schmeiss mal ein neues Thema in die Runde :zwinkern:

Ich bin echt am überlegen mir so ein Teil E-XC.jpg anzuschaffen. Natürlich mit Winter tauglichen
Reifen E-XC Reifen.jpg ! Einfach Spass im Schnee haben und danach Moped rein ins Haus zum abtauen und aufladen.
Kein Dreck wegkärchern, kein Luftfliter reinigen, ein bisschen WD40 auf die Kette, aufladen und fertig :schrei:!
Den Spass kann man sich dann zwei, drei mal die Woche geben und das warten auf den März moto 008.jpg erleichtern:biggrin:
Ist doch ne gute Idee, oder?

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Hallo,

wenn Du vor der Haustür das entsprechende Revier hast, dann kauf Dir das Spielzeug.
Aber der Salz greift auch das neue Spielzeug an.

Gruß

Thorsten

PS was soll es kosten und für wie lange hält die Batterie im Winter?

scout19069

scout19069

Themenstarter
Modell
Ich glaube da wo Martin im Schnee fährt, wird kein Salz auf Schnee gestreut [emoji317]

Loskop

Loskop

Modell
F800 GS Bj. '13
Martin,

das ist genau das Richtige neben der Saison. Meine LC4 wird in der Nebensaison auch oft im Wald bewegt.
Nach der Tour einfach die Gableholme putzen, Kette und Umlenkung am Federbeim schmieren und gut is. Natürlich schadet es nicht, wenn der grobe Schnutz zuvor an der Tanke entfernt wird. :) Ich mache das seit Jahren so...

Gruß

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Moin,
genau so hatte ich es gedacht. Nur auf dem eigenen Grundstück oder vielleicht mal beim Nachbar. Wir haben im Moment einen halben
Meter Schnee, da ist es besser man weiss noch wo die grossen Steine und andere Hindernisse liegen. Zum Touren fahren ist ein
E-moped natürlich Nichts. Aber bei Temperaturen zwischen -10 und -20 Grad reicht eine halbe Stunde ja auch. Das schafft der Akku alle mal. Ich will eigentlich die Fahrtechnik verbessern, gezieltes an und überfahren von Hindernissen, beidseitiges Wenden auf dem Hinterrad usw. Mit Dreck und Salz komme ich garnicht in Berührung, deshalb entfällt das Waschen und ich muss nur die Kette schmieren. Die ganze Geschichte kostet zwei Monatslöhne . . . vielleicht sollt ich mir das doch noch mal überlegen:unsure:! Ein weiterer
Nachteil ist auch das Fehlen der Kupplung. Das Gefühl für die Kupplung ist ja die halbe Miete beim Endurieren:daumen-hoch:! ( neben anständig
Leistung natürlich :biggrin::biggrin::biggrin:)

PS: ein zweiter Radsatz mit Spikes ist wohl die fernünftigste Lösung :cry:

scout19069

scout19069

Themenstarter
Modell
Moin Moin!
Plant jemand morgen zur Motorrad Messe in Schwerin zu fahren?

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
bei den Wetter :rolleyes:, aber nächste Woche nach Hamburg?

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Ich hoffe, bis Ostern steigen die Temperaturen bei euch noch !

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Aber du bist doch Schnee und Frost gewohnt.
Ja, aber ich hasse Winter :furious:! Deshalb mach im die erste Märzwoche noch ein paar Tage Pause vom Winter. Alicnate, Murcia, leider ohne Moped. Mal sehen, vielleicht finde ich ja eine sichere Garage. Dann kann ich die 690 er in Spanien lassen und auch im Winter schön Moped fahren :biggrin: ! ! !

Thema:

Westmecklenburger Q-Treiber

Westmecklenburger Q-Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben