Das GS-Treffen in Kaltenholzhausen war geil.
Heute morgen habe ich ein Endurotraining auf der 850er GS gemacht. Zunächst fährt man einen Geschicklichkeitsparcours auf der Wiese. Wenn man das zufriedenstellend absolviert hat geht es auf das kleine Trainingsgelände und dann darf man tatsächlich mit der "schweren" GS auf die Crossstrecke. Wenn man die Gefälle und Rampen dort sieht kann man sich erst gar nicht vorstellen dort zu fahren - aber es geht.....und macht Spass. Nach 3 Runden geht es aber schon an die Kondition eines alten GS-Fahrers
Die Klamotten voller Staub habe ich mich dann gleich zur Testfahrt der Honda Goldwing eingetragen. 20 Min. später ging es dann schon los. Ein Hammer Dampfer, ich liebe diesen Motor. Läuft seidenweich und klingt wie ein Kampfpanzer. Das DTC-Getriebe schaltet aber nur im Touring Modus so, wie ich es mir wünschen würde, ansonsten flutschen die Gänge nicht so zeitgerecht (mein Eindruck). Würde ich einen Reisedampfer suchen, gäbe es nur die Goldwing für mich. Bin neulich einen Harley-Tourer gefahren, das war dagegen wie eine Baumaschine und harte Arbeit.
Gleich anschließend habe ich mich auf die KTM Super Duke R gesetzt und durfte diese sogar ohne Tourguide fahren. Ein Hammergerät - bin infiziert. Eine reine Fahrmaschine mit einem bärenstarken Motor schon aus Standgasdrehzahlen - und niedertourig fahren kann man sogar auch, ohne lästiges Schieberuckeln. Werde mir ein Angebot einholen bei Inzahlungnahme meiner GSX-R 1000 K6
Da ich die Motorradklamotten schon mal an hatte (war ja auch in "Zivil" unterwegs - übrigens, mein Reisevortrag war super besucht, die Hütte war voll, die Leute standen sogar in der letzten Reihe - Dank an alle, die gekommen sind
), bin ich dann auch noch bei Ducati vorstellig geworden. Zuerst habe ich die Multi 1260 gefahren (original italienische Tourguides! - das fand ich klasse
) und war von dem Motorrad auch nicht abgeneigt. Nicht ganz so stark, wie die KTM, läuft aber geschmeidiger und bietet guten Windschutz. Das Teil hat unglaublich viel Elektronik und Einstellmöglichkeiten an Bord und geht klasse durch die Kurven im Taunus. Danach sofort umgestiegen auf die 950er Multi und zum Vergleich gefahren - läuft genauso gut - noch etwas geschmeidiger, als die 1260er, aber wenn man die 1260er zuerst gefahren ist, will man auf deren Mehrleistung nicht mehr verzichten (ich auf jeden Fall nicht).
Dann war der wunderschöne Tag auch fast schon rum, wieder viele nette Leute kennengelernt und viele Bekannte getroffen. Ein klasse Ambiente.
Ach ja, im BMW Truck waren 5 oder 6 Motorräder ausgestellt, unter anderem die R 1250 RS. Davor standen die ca. 15 Testmotorräder inklusive der noch gar nicht bei Händlern stehenden S 1000 RR, die man hier schon Probe fahren konnte.
Eine SW-Motech Werksvertretung war nicht unter den Ausstellern, klasse fand ich die Jungs / Customizer aus Celle, die klasse Folien designt haben, um Motorräder optisch zu Unikaten zu machen (Nietenlook, Rostlook, Bullaugen, Lufthutzen oder -schlitze).
Cool fand ich, das man am Motorradparkplatz eine Garderobe eingerichtet hatte, wo die Besucher ihre ganzen Klamotten abgeben konnten, um unbelastet über das Veranstaltungsgelände zu flanieren.
Die Band am Samstag abend war etwas ganz besonders und hat die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Der Musikstil war mit mehrstimmigem Gesang und Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen, so etwas hatte ich noch nie gehört, obwohl ich ein riesiges Arsenal an Musik zu Hause habe.
Alles war super organisiert und wurde sehr gut angenommen. Definitiv wurde ein neues bzw. erneuertes Treffen geboren!