Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, da hier auf Händler "eingedroschen" wird.
Nein ich bin kein Händler aber meine langjährigen Erfahrungen bringen ein gemischtes Ergebnis.
1. willst Du beim Händler eine Neue, ein Vorführer oder eine Gebrauchte kaufen.
Das sind wesentliche Unterschiede. Bei Neuen und Vorführer bekommst Du am meisten für Deine in Zahlung gegebene. Bedenkt immer, die müssen die ja auch wieder loswerden. Du kannst natürlich tricksen und den erstmal denken lassen, Du willst eine Neue
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Dann kommt er später in Erklärungsnot wenn er Dir einen guten Preis gemacht hat.
2. Bei Neu oder Vorführer gilt, Bargeld ist gar nicht so toll. Du bekommst eher Zubehör dazu als ein Geldnachlass und dabei spielt es keine Rolle ob man bar bezahlt oder überweist. Keine Ahnung was die da tricksen können, die haben ja auch Vorgaben. Also beim Handeln besser das Zubehör ins Spiel bringen. Bei dem Preis muss aber xy mit drin sein........
Natürlich kommt das auch immer auf den Händler an. Gerade bei den GS Modellen hat es BMW eher weniger nötig die zu verschleudern.
Bei 24000 Km Deiner F700GS kannst Du es auch positiv sehen, diese Anschaffung hat sich mehr als rentiert
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Gibt Leute die fahren mit ihren Autos weniger und die haben gar kein Motorrad.
Vollkommen richtig ist, Zubehör geht besser einzeln zu verkaufen, wenn Du die Zeit hast.