Wertiges Motorrad - Bordsteinparken ?

Diskutiere Wertiges Motorrad - Bordsteinparken ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal zur Ausgangsfrage zurück: Wenn du dein Mopped nur am Wochenende fährst, dann miete halt irgendwo eine Garage, wo du das Teil unter der Woche...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal zur Ausgangsfrage zurück: Wenn du dein Mopped nur am Wochenende fährst, dann miete halt irgendwo eine Garage, wo du das Teil unter der Woche wegstellst - das hilft nicht nur gegen Diebe, sondern auch gegen Hagelschauer. Und dann holst du dir einen gebrauchten Roller o.ä., um dort hinzufahren. Das hätte den Vorteil, dass du dich bereits voll aufgerödelt auf den Weg machen kannst. An der Garage brauchst du nur noch die Fahrzeuge wechseln.

Viele Grüße vom Sampleman

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre doch wohl ein bisken too much! :cool:

Ich habe selber in meiner Kölner Zeit eine Garage bzw. einen TG-Stellplatz angemietet gehabt, aber dafür noch extra eine Roller kaufen....:confused:

Bin zu beidem mit dem Fahrrad, bis genug Geld da war, ins erste Eigenheim zu ziehen.

Dort standen die Supersportler nachher auch schon mal im Wohnzimmer, das ist ein recht guter Diebstahlschutz! :)

B

barniey

Themenstarter
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Mal zur Ausgangsfrage zurück: Wenn du dein Mopped nur am Wochenende fährst, dann miete halt irgendwo eine Garage,
Da liegt doch der Hund begraben, Garagen sind rar und somit auch die Preise entsprechend. Ich halte schon die Augen offen, und auf dem Schirm habe ich es schon, ich hätte mir nur fast spontan ein anderes Motorrad gekauft, denn sowas finde ich schneller, und dann weiter nach einer Garage gesucht, aber wie gesagt, das kann sich ziehen.

Dadurch das ich eh nur am Wochenende fahre bin ich was den Standort angeht etwas Flexibler, aber mehr als 5-8km wollte ich nun mit dem Auto auch nicht fahren.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Gibt es vielleicht irgend welche Bauern in deiner Gegend? Da könntest Du auch mal Nachfragen ob die nicht in einem Stall eine Ecke für dich frei haben.

Bauern machen das eigentlich recht gerne, da kommt etwas Taschengeld zusätzlich ins Haus. Wohnwagen werden z.B. sehr oft über den Winter oder in Hochwassserzeiten, wenn der Campingplatz an einem Fluß liegt, bei Bauern untergestellt...

gerd_

gerd_

Hi
Nicht unwichtiger Faktor: wie siehts denn sonst in der Straße aus? Bei mir stehen im Umkreis von 500m ein halbes Dutzend Maschinen die maximal ein Bremsscheibenschloss dran haben. Warum sollte sich da jemand den Aufriss machen 2 Minuten lang derbe laut meine Kette am Laternenpfahl durchzuflexen wenn sie die Nachbarmaschine in 10 Sekunden lautlos im Transporter haben? Auf die Art und Weise ist neulich die Straße runter eine 1200er weggekommen.
Weshalb sollte ich derbe laut flexen wenn das mit einer akkubetriebenen Rettungsschere (LUCAS) auch lautlos geht?

Es gibt offenbar Gegenden wo geklaut wird auf Teufel komm raus. Bei uns ist das Gott-sei-Dank nicht so.
Gegen professionelle Diebe hilft fast nichts ausser einer Versicherung.
Bei uns gibt es nicht mal herumeiernde Schrottsammler, wir müssen unsern Schrott selbst wegfahren. Selbst wenn man einen (der wenigen) anruft kommt der nur ab 1 to.

All die Tips mit "auf die Terrasse stellen" o.Ä. sind nicht schlecht, nützen aber nichts wenn man im vierten Stock zur Miete wohnt. Vielleicht ein Flaschenzug und dann auf dem Balkon? :-).
Vor dem Haus, gut sichtbar geparkt, leicht zugänglich, lädt "Interessenten" ein. Für mit Bremsscheibenschlössern etc. gesicherte Fahrzeuge gilt "vier Mann, vier Ecken, eine Hebebühne". Besser ist es das Ding abwechselnd in Nachbarstrassen zu parken weil es dann nicht immer "da" steht. "Vor dem Haus hab' ich sie im Auge" ist nur eine Hoffnung.
Hinter dem Haus unter einem Balkon ist vielleicht erst mal besser, hat dann aber auch den Vorteil, dass man ungesehener manipulieren kann (möglichst ein strafunmündiger 12-Jähriger . . ). Aber die Sache mit der "schnellen" Hebebühne entfällt.
Garagen findet man wie Sand am Meer, nur sind sie alle vermietet :-(.
Gibt es in der Nähe vielleicht ein Hotel mit Tiefgarage?
Eine bolzenschneidersichere Kette (gegen Rettungsscheren hilft nichts Transportables) und ein Laternenpfahl ist zumindest besser als keine Sicherung. Dazu eine Versicherung die auch bei Vandalismus zahlt wenn der Dieb sauer ist, dass er die Kette nicht "schafft" und nur den Sitz schlitzt.
Gegen "Bestellklauer" hilft praktisch nichts
gerd

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich denke die Bolzenschneider packen das, da muß nicht geflext werden. Wenn dein Moped auf der "Einkaufsliste" steht, dann nützt dir auch die Kette nichts.
Wollte aus meiner TG im Frühjahr wegfahren, Schloss, an dem die schwere Kette hing, war defekt. Mit einer Hobbyflex war die Kette in 2 x 1 Minute weg. Geübte schaffen es ws in der halben Zeit.

Pinky

Pinky

Mit einer Hobbyflex war die Kette in 2 x 1 Minute weg. Geübte schaffen es ws in der halben Zeit.
Klar geht das mit der Flex. Ich würde gerade Nachts dennoch den Boltzenschneider vorziehen. Aber die Geübten machen das so oder so.

Vor unserer Tür ist im letzten Jahr nachts ein 5er BMW ausgeschlachtet worden. :hammer: Dreistigkeit siegt. Vermutlich wurde ein Lieferwagen als Sichtschutz quer davor gestellt. Sogar die Polizei war erstaunt, daß sowas in einem Wohnviertel geht, ohne das jemand Alarm schlägt. Dagegen ist eine Kette Kinderkram.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wir wissen alle, was gemeint war, aber der Hinweis ist trotzdem schön. :smile:

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
mal die versicherungs-technische Seite außer Acht gelassen, ebenso ob das Ordnungsamt Stress macht oder Nachbarn sich am Anblick stören...

gebrauchten Kofferanhänger kaufen (haben praktisch null Wertverlust), irgendwie als Werbeanhänger tarnen, gammeliges Erscheinungsbild machen dann noch Luft aus den Reifen lassen oder Parkkralle dran oder Kupplungsmaul abschrauben, Bremse blockieren o.ä. (alles gegen schnelle Mitnahme) und dann Moped dort reinstellen.

Innen dann mit Bewegungsmeldern absichern, geheimes Schloss zum aktivieren von Außen und mit Autobatterie drin viel Licht und richtig Lärm bei Einbruch produzieren. Motorrad drin versteckt mit Kette oder so am Boden festschrauben, Lenkkradsperre usw. Rampe zum Entladen dann natürlich nicht im Anhänger lassen sondern mitnehmen (Alu, klappbar, wiegen nur noch ein paar Kilo).

Hört sich jetzt etwas nach James Bond an, aber besser als Plane drüber und so stehen lassen und jeder kann sofort unters Röckchen gucken und direkt einladen zum klauen. Und besser geschützt gegen Wind, Wetter und UV-Strahlung ist sie im Anhänger auch noch.

G

Grimm

Modell
F750GS
die idee von sampleman mit dem roller, halte ich für die beste lösung.

wenn du das mopped eh nur am WE fährts, dann kannste dir ne garage etwas weiter weg suchen.
gebrauchte roller gibts für wenig geld, für die interessiert sich keiner und sind auch noch praktisch wenn du mal eben schnell zum kiosk oder zur tanke musst.

am besten so 5-10 rollerminuten von zuhause entfernt.
oder schalte doch mal ne anzeige vielleicht gibts ja jemadnen in der nähe der auch nur ein mopped in seiner garage stehen hat und ihr könnt euch die kosten teilen, das hab ich ne ganze weile so gemacht, war allerdings kein fremder sondern ein bekannter.
im örtlichen supermarkt gibts doch bestimmt ein schwarzes brett mit "Biete und Suche".

ich persönlich finde das thema interessant weil meine maschine tagsüber offen auf der straße rumsteht weil ich mit ihr auf dei arbeit fahre.
bisher mach ich das noch mit meiner alten hornet, aber mittelfristig will das schon auch mit der neuen machen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die idee von sampleman mit dem roller, halte ich für die beste lösung.
Ich bin da halt drauf gekommen, weil man sich damit das Umgerödel spart. Ich habe einen eingegitterten Stellplatz in einer Tiefgarage, da parkt das Mopped hinten quer vor der Wand (auf einer Rangierhilfe) und mein Auto steht davor. Da merke ich schon, wie unpraktisch das ist, wenn man die Mühle mal eben kurz holen will: Zuhause aufrödeln, mit Helm und Handschuhen in der einen Hand und Gepäck in der anderen Hand in die Garage, Helm und Gepäck irgendwo ablegen, in der kompletten Montur ins Auto, Auto rausfahren, Bock rausholen, Auto wieder rein, aufrödeln...

Da stelle ich mir Umsteigen von einem Zweirad aufs andere einfacher vor;-)

Viele Grüße vom Sampleman

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Als Sparvariante wäre auch ein E Tretroller zum Hinfahren denkbar. Sieht sogar cool aus :-)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Sparvariante wäre der Roller ohne E!

gerd_

gerd_

Hi
gebrauchten Kofferanhänger kaufen . . . .
Und dann schleppt man die Rampe aus dem vierten Stock zum Anhänger mit fehlendem Kupplungsmaul an dem ein amtlicher Papper ist, dass man das fahrunfähige Teil bitte beseitigen soll. Ausserdem steht einer so dicht dahinter, dass die Klappe nicht aufgeht /Rampe nicht ranpasst?
Ich hab' schon mal für München angeregt einen Autoanhänger so an einer Kreuzung zu parken, dass keiner mehr dahinterpasst. Selber hat man dann einen Parkplatz für's Auto indem man rauffährt. Falls das ein Anderer tun sollte kann man ihn gleich in die Walachei fahren.
gerd

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Da hilft wohl nur noch: Aufs Land ziehen!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gerd, der Vorschlag ist köööstlich!!! ;)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Da hilft wohl nur noch: Aufs Land ziehen!
Ich wohne neben einem umgebauten Bauernhof. Da saß lange Zeit die Altbäuerin noch jeden Tag am Fenster. Und notierte fein säuberlich jedes unbekannte Gesicht auf der Straße, weil sie sonst nichts zu tun hatte. Und jedes bekannte noch dazu vermutlich. Besser als jede Security!

Alarmgesicherte Bremsscheibenschlösser sind übrigens auch schnell zum Schweigen gebracht.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
....Und notierte fein säuberlich jedes unbekannte Gesicht auf der Straße, weil sie sonst nichts zu tun hatte. Und jedes bekannte noch dazu vermutlich...
Was hat sie denn für die unbekannten Gesichter notiert und wie hat man die wiedergefunden?:confused:

Gruß,
maxquer

Thema:

Wertiges Motorrad - Bordsteinparken ?

Wertiges Motorrad - Bordsteinparken ? - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Hinterradabdeckung Hattech - silber - neu(wertig)

Hinterradabdeckung Hattech - silber - neu(wertig): Hallo. Ich verkaufe hier eine bisher nicht montierte und somit neu(wertige) Hinterradabdeckung von Hattech für 160 EUR (UVP 239 EUR) inklusive...
  • Suche BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig)

BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig). Vielen Dank, Carsten...
  • BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig) - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Hinterradabdeckung Hattech - silber - neu(wertig)

Hinterradabdeckung Hattech - silber - neu(wertig): Hallo. Ich verkaufe hier eine bisher nicht montierte und somit neu(wertige) Hinterradabdeckung von Hattech für 160 EUR (UVP 239 EUR) inklusive...
  • Suche BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig)

BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer BMW Rallye 2 Pro Jacke Gr. 118 (blau/grau) - nach Moeglichkeit neu(wertig). Vielen Dank, Carsten...
  • Oben