Wert einer 1200

Diskutiere Wert einer 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Theoretisch natürlich, praktisch sieht es meist anders aus. Dafür müsste es im Vorfeld erstmal eine Aufstellung der Vermögenswerte gegeben haben...
T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Theoretisch natürlich, praktisch sieht es meist anders aus. Dafür müsste es im Vorfeld erstmal eine Aufstellung der Vermögenswerte gegeben haben. Mit einem Rechtsanwalt kannst du dich ja mal unterhalten, der wird dir aber wahrscheinlich aufgrund des nicht zu ermittelnden und geringen Wertes der GS abraten etwas zu unternehmen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
'n Abend,

das ist bitter.

M.E. muss der "Bevollmächtigte" Dir gegenüber über alle Vorgänge, die er getätigt hat, Rechenschaft ablegen. Notfalls solltest Du einen Rechtsanwalt einschalten.
Das ist eigentlich auch praktisch so, da er buchführungspflichtig gegenüber dem Vormundschaftsgericht ist.
Eigentlich dürfte es auf Basis der Abrechnungen, die der Betreuer zu führen hat, kein Problem sein den Verkaufspreis raus zu bekommen.
Hat er diese Aufstellungen nicht, macht er sich unter Umständen der Unterschlagung schuldig.

Gruss,
maxquer

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Auf jeden Fall ist immer ein Jahresabschluss gegenüber dem Gericht fällig! (habe ich auch schon gemacht oder besser machen müssen).

Wenn Du die FIN hast könnte ich mal recherchieren, wer die jetzt als sein Eigentum betrachtet und den ggf. anschreiben.

Wie aber schon einer schrieb: was willst Du dann machen, wenn es nicht in Deinem Sinne gelaufen ist?

Gruß, Georg

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Wann wurde sie verkauft? Händler kauft halt nach DAT an, bei 8 Jahren Standzeit wahrscheinlich mit einem ordentlichen Abzug als Bastlermotorrad.
Vor etwa vier Wochen, wurde nicht bewegt seit Sommer 2017.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Das ist eigentlich auch praktisch so, da er buchführungspflichtig gegenüber dem Vormundschaftsgericht ist.
Das war eine handschriftliche Generalvollmacht und kein ordentliches Verfahren. Aber der Verlust des sozialen Kapitals wird schwerer wiegen als eine Niederlage vor dem Vormundschaftsgericht, wenn der privat Bevollmächtigte mich beschissen hat. Ich muss nur ermitteln, wie hoch die Differenz zwischen dem erzielbaren und tatsächlichen VK-Preis ist.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Wenn Du die FIN hast könnte ich mal recherchieren, wer die jetzt als sein Eigentum betrachtet und den ggf. anschreiben.
Wie aber schon einer schrieb: was willst Du dann machen, wenn es nicht in Deinem Sinne gelaufen ist?
Jede Menge wirksamen Ärger. Unterlagen oder deren Kopien wg FIN habe ich nicht mehr. Mein Schrauber von früher wird sie wohl auch nicht mehr haben.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Butter bei die Fische!!!
gerne auch per PN

P

Polly

Dann wage ich mal eine Einschätzung:
Bei mobile werden vergleichbare Fahrzeuge ab 8500 angeboten.
Der Markt für Gebrauchte ist grad schlecht, die Handlungsbereitschaft muss also groß sein, wenn das Moped weggehen soll, also realistischer Preis von Privat an Privat ca. 7000-7500.
Bei deiner ist ein ganz großer Service fällig mit neuen Reifen und neuem TÜV, also einen 1000-er abziehen, für mögliche Standschäden nochmal 500.
Ein privater Selbstschrauber wird m.M. bei max. 6000 zuschlagen, ein Händler wird max. 4500 zahlen, auch die Auslandsgeschäfte gehen schlecht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mach es doch wie die Versicherungen bei einem Diebstahl:

Schau nach was Du ausgeben muesstest um genau so eine Maschine wieder zu beschaffen.

Da man dann von einem Händlerkauf ausgehen muss landest Du dann bei ca 9500 Euro mit allen Koffern.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mach es doch wie die Versicherungen bei einem Diebstahl:

Schau nach was Du ausgeben muesstest um genau so eine Maschine wieder zu beschaffen.

Da man dann von einem Händlerkauf ausgehen muss landest Du dann bei ca 9500 Euro mit allen Koffern.
€9.500,- bei einem 13 Jahre alten Moped mit 75.000km ist in meinen Augen absolut überrissen!
Unabhängig von der Standzeit.

Gruss,
maxquer

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Man kann doch da gar nichts einordnen in Sachen Preise.

Zustand der Dichtungen, alle Kundendienste gemacht,. Lackschäden, Korrosion, Korrodierte Elektrik, gut gepflegt oder angegammelt, Zustand der Bremsanlage, Sonder Zubehör...

Selbst ein Nicht BMW Händler lag bei meiner mal richtig daneben, weil er nicht sorgfältig genug die Sonderausstattung abgeprüft hat und gut um 1000 Euro zu günstig war.

All das sieht man nicht auf Fotos.

Thema:

Wert einer 1200

Wert einer 1200 - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Oben