Hallo,
nachdem die Bmw hier wegen ihrem Gewicht recht schlecht wegkommt, hier mal meine Erfahrung (160cm, kurze Beine, Schrittlänge etwa 77cm): Ich fahre seit Juli eine tiefergelegte 750, vom Vorbesitzer wurde
die Gabel noch ein paar cm durchgesteckt & schwere Sturzbügel montiert. Das reicht für beidseitige Zehenspitzen-Bodenberührung. Anfangs ist der Schwerpunkt sicher gewöhnungsbedürftig (insbesondere wenn man von einer tiefergelegten Honda NC 700S kommt), 10000km später ist auch das kein Thema mehr. Der Seitenständer ist recht steil, Probleme beim Aufrichten hatte ich nie.
Das Handling im Stand ist v.A. Übung (da helfen die häßlichen Sturzbügel wahrscheinlich auch im Kopf, auch wenn sie nie gebraucht wurden & nochmals Kilos bringen). Einmal in Fahrt ist die Mopedgröße & Gewicht eh weniger ein Thema
Ja, wenn man eine so manipulierte Maschine fahren muss, weiß man natürlich nicht wie es im Original ist
Negative Eigenschaften in der Fahrdynamik sind mir zumindest nicht aufgefallen, die in Tests vielbeschriebene Stabilität & direkte Rückmeldung des Fahrzeugs sind nach wie vor da.
Evt schaffe ich es dieses Jahr, das Durchstecken der Gabel rückgängig zu machen, dann kann ich mehr dazu schreiben.
Die kleinere Bodenfreiheit ist bei tiefergelegten/niedrigen Maschinen natürlich auch immer ein Thema - ich bin es von der NC gewohnt, die Rasten miteinzubeziehen und das kommt bei der 750 auch öfters vor (aber deutlich weniger). Scheint die Maschine ebenfalls nicht aus der Ruhe zu bringen. Einmal bin ich unerwarteter Weise mit dem Schutzbügel unten aufgesetzt, das war aber nicht unbedingt die alltägliche Fahrweise. Interessanter Punkt dazu: Bei der Schräglage macht die Fahrtechnik sehr viel aus, mit Ziehen statt Drücken erhält man das gleiche Ergebnis mit weniger Schräglage.